loading

Nachrichten werden geladen...

«Tatort»-Komissarin Hanczewski mag kein Online-Dating

dpa / Wiedemann & Berg
dpa / Wiedemann & Berg

«Tatort»-Kommissarin Karin Hanczewski ist kein Fan des Online-Datings. «Mir widerstrebt das Wegwischen anhand von Äußerlichkeiten und ich bin auch zu stolz, dass das Jemand mit mir macht», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Hanczewski spielt im Dresdner «Tatort» die Kommissarin Karin Gorniak. In ihrem neuen Fall «Wer jetzt allein ist» (Montag, 20.15 Uhr, ARD) melden sie und ihre Kollegin (Alwara Höfels) sich im Undercover-Einsatz bei der Online-Dating-Plattform «Love Tender» an, um einen Mörder zu finden.

«Undercover macht extrem Spaß», sagte Hanczewski. In unbekannte Milieus abtauchen in der Gefahr, entdeckt zu werden - das sei ein Spagat, der sie als Schauspielerin reize.

Nach drei Jahren Zusammenarbeit ermittelt Hanczewski als Karin Gorniak an der Elbe künftig ohne Alwara Höfels (Henni Sieland). «Unser Abschied macht mich sehr traurig», sagte sie. «Es war eine intime Zusammenarbeit, da geht man auch durch Höhen und Tiefen zusammen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Wiedemann & Berg

Unterstützt von:

publizer