DieSachsen.de
Factum Immobilien AG
User

Lampenhersteller Narva erfolgreich saniert

21.03.2017 von

Die Pleite des Lampenherstellers Narva ist vorerst abgewendet. Die Restrukturierung des sächsischen Traditionsbetriebs sei erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Brand-Erbisdorf (Mittelsachsen) mit. Das zuständige Gericht hob das Insolvenzverfahren demnach am Montag auf, nachdem die Gläubiger Anfang Februar den Sanierungsplan einstimmig angenommen hatten. Dem Betrieb gelang die Sanierung somit in weniger als sechs Monaten. Das Unternehmen hatte das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung abgewickelt und will sich fortan auf die Entwicklung von Speziallampen für die Besonnungsindustrie konzentrieren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Unternehmen Elektro Sachsen

Unterstützt von:
Factum Immobilien AG
Laden...
Laden...
Laden...