loading

Nachrichten werden geladen...

Wetter bleibt bewölkt und regnerisch in Sachsen

Ein Passant mit Regenschirm. / Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild
Ein Passant mit Regenschirm. / Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Regenjacken und Regenschirme sollten die Menschen in Sachsen in den kommenden Tagen parat haben: Denn es bleibt regnerisch und bewölkt im Freistaat. Der Sonntag startet bedeckt und zeitweise mit schauerartigem Regen, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte. Nahe der brandenburgischen Grenze lockert es zwischendurch auf. Gegen Nachmittag breitet sich der Regen dann im ganzen Land aus, abends erreicht er die Elbe. Dabei kann es windig werden, auf dem Fichtelberg wehen orkanartige Böen. Die Temperaturen erreichen neun bis elf Grad, im Bergland drei bis neun Grad.

Bedeckt und regnerisch geht es in der Nacht zum Montag weiter. Es kühlt ab auf neun bis sechs, im Bergland sieben bis vier Grad. Am Montag zeigt sich das Wetter ähnlich, nachmittags zieht der Regen aber in Richtung Brandenburg ab und es lockert gebietsweise auf. Die Temperaturen erreichen zehn bis zwölf, im Bergland zwei bis neun Grad.

In der Nacht zum Dienstag stehen dichte Wolken am Himmel, es bleibt aber trocken bei acht bis fünf Grad, im Bergland fünf bis ein Grad. Trüb geht es am Dienstag weiter: Der Himmel ist bedeckt, gelegentlich fällt Regen. Die Höchstwerte liegen bei zehn bis zwölf, im Bergland drei bis neun Grad.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: