loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Frühlingshaftes Wetter am 1. Mai in Sachsen erwartet

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Sachsen steht ein frühlingshafter 1. Mai bevor. «Es bleibt vielerorts trocken, Niederschläge gibt es, wenn überhaupt, im Vogtland und im westlichen Erzgebirge», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag. Im Flachland wechseln sich demnach Sonne und Wolken ab, es werden Höchsttemperaturen von 16 bis 20 Grad erwartet.

Frühlingshaft geht es auch in die nächste Woche: Es sei kein Wetterumschwung zu erwarten, sagte der Sprecher. Regnen werde es nur im südlichen Teil des Freistaats. Die restlichen Regionen dürften sich auf angenehme Höchsttemperaturen von 15 bis 20 Grad Celsius freuen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten