loading

Nachrichten werden geladen...

Zwölfjähriger in Grimma wohl im Gartenteich ertrunken

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Tod eines Zwölfjährigen in einem Gartenteich in Grimma war wohl ein tragischer Unfall. Nach dem vorläufigen Ergebnis der rechtsmedizinischen Obduktion ist davon auszugehen, dass der Junge ertrunken ist, wie Vanessa Fink von der Staatsanwaltschaft Leipzig am Donnerstag sagte. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Um abzuklären, ob gesundheitliche Probleme des Jungen den Ertrinkungstod ausgelöst hätten, müssten weitere Untersuchungen erfolgen. Mit Ergebnissen sei aber erst in einigen Wochen zu rechnen.

Der Eltern des Jungen hatten am vergangenen Freitagabend das Verschwinden ihres Sohnes bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Zwölfjährige wurde wenig später leblos in dem Gartenteich gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass der Junge ohne Erlaubnis seiner Eltern zum Baden in den Teich ging.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden