DieSachsen.de

Frau in Zwickau von eigenem Auto überrollt: Schwer verletzt

10:33 Uhr

Eine Frau ist beim Entladen von ihrem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Die 38-Jährige habe den Kleinwagen vor ihrem Wohnhaus in Zwickau abgestellt, ohne die Handbremse anzuziehen, heißt es in einer Polizeimitteilung vom Samstag. Als das Auto am Freitagnachmitta ..

86-Jährige wird nacheinander von zwei Autos erfasst: Tot

04.06.2020

Eine 86 Jahre alte Frau ist im Landkreis Görlitz nacheinander von zwei Autos erfasst worden und an den schweren Verletzungen gestorben. Die Frau sei in Mittelherwigsdorf zwischen wartenden Fahrzeugen auf die Straße getreten, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit. Ein 30-Jä ..

Sattelzug kracht in Transporter: 31-Jähriger eingeklemmt

04.06.2020

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Transporter ist in Jesewitz (Landkreis Nordsachsen) der Transporterfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Sattelzug am Mittwochabend in einer langen Rechtskurve zu schnell gefahren und auf die ..

Laden...

82-Jähriger gerät in Baustelle in Gegenverkehr und stirbt

03.06.2020

Ein 82-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch auf der Bundestrasse 2 südlich von Leipzig getötet worden. Nach Zeugenaussagen war der Mann in einem Baustellenbereich mit seinem Wagen immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten und schließlich mit einem Transporter ..

Mann in See ertrunken: Keine Hinweise auf Straftat

03.06.2020

Nach dem Fund einer Leiche am Ufer des Cospudener Sees bei Markkleeberg steht die Todesursache nun fest. Der 22-Jährige sei ertrunken, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Obduktion wurde zwar auch eine Kopfwunde entdeckt, diese sei aber nicht für den Tod des Mannes ver ..

52-Jähriger übersieht Straßenbahn: Schwere Kopfverletzungen

03.06.2020

Ein Fußgänger ist in Leipzig von einer Straßenbahn angefahren und schwer am Kopf verletzt worden. Der 52-Jährige sei am Dienstagabend zwischen zwei parkenden Autos auf eine Straße gelaufen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Dabei übersah er eine heranfahrende Straße ..

Gartenarbeiten mit Bunsenbrenner: Wohnhaus in Flammen

03.06.2020

Ein 53-Jähriger hat bei Gartenarbeiten mit einem Bunsenbrenner in Niederfrohna (Landkreis Zwickau) versehentlich sein Haus beschädigt. Der Mann habe am Dienstagnachmittag Gras im angrenzenden Garten abgebrannt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Dabei sei versehentlich ..

Einsatz in felsigem Gelände: Brand in Sächsischer Schweiz

02.06.2020

Die Feuerwehr musste im Nationalpark Sächsische Schweiz zu einem Einsatz in unwegsamem Gelände ausrücken. Unterhalb der Schrammsteinaussicht in der Nähe von Bad Schandau war am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. «Weil es langsam dunkel wurde, konnten wir erst am Dienstagmorge ..

Vier Verletzte bei Scheunenbrand in Mulda

02.06.2020

Bei einem Scheunenbrand in Mulda (Mittelsachsen) sind vier Menschen im Alter zwischen 32 und 85 Jahren verletzt worden, darunter ein Feuerwehrmann. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war aus bisher unbekannter Ursache am Montagvormittag Feuer in einer Scheune eines Viersei ..

Leiche aus Cospudener See wird obduziert: Ermittlungen offen

02.06.2020

Nach dem Fund einer Leiche am Cospudener See bei Markkleeberg ermittelt die Staatsanwaltschaft in alle Richtungen. «Für genaue Angaben zur Todesursache wird die Leiche in der Rechtsmedizin obduziert», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Dienstag. Wann die erst ..

Matte beim Schweißen angezündet: Werkstatt in Flammen

02.06.2020

Bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hat ein Mann einen Brand ausgelöst. Eine Schaumstoffmatte unter einem Auto habe Feuer gefangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Wagen brannte komplett aus. Auch ein Gabelstapler, das Schwe ..

Junger Saarländer tot aus See in Sachsen geborgen

01.06.2020

Ein 22-Jähriger aus Saarbrücken ist am Pfingstmontag tot aus dem Cospudener See bei Markkleeberg in Sachsen geborgen worden. Sportler hatten ihn unweit des «Weißen Hauses» am Ostufer des Sees gefunden und aus dem Wasser gezogen, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Rettung ..

Unkrautvernichtung: Feuer erfasst Schuppen und Garage

31.05.2020

Ein Rentner hat am Samstagmittag bei der Gartenarbeit aus Unachtsamkeit einen Schuppen auf seinem Grundstück sowie die Garage seines Nachbarn in Brand gesetzt. Als der 70-Jährige mit einem Gasbrenner Unkraut vernichtete, griffen die Flammen zunächst auf einen mit Plastikplanen ..

Brand auf Gelände eines Getränkeherstellers

31.05.2020

Auf dem Gelände eines Getränkeherstellers in Eilenburg hat es am Samstagabend gebrannt. Dabei sei ein Schaden von etwa 500 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Beamten hatten mehrere Paletten mit Leergut Feuer gefangen. Wegen der starken Rauchgasentwic ..

Motorradfahrer stößt mit Traktor zusammen: Schwer verletzt

29.05.2020

Beim Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Motorradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Der 42-Jährige habe den Traktor bei Doberschütz (Landkreis Nordsachsen) überholen wollen, sagte ein Sprecher der Polizei Leipzig am Freitag. Der Traktor sei dann von der Straße auf ..

Entwarnung in Leipzig: Brunnen statt Bombe entdeckt

29.05.2020

Der Alarm wegen eines mutmaßlichen Bombenfundes am Leipziger Hauptbahnhof ist aufgehoben worden. Es handele sich nicht um eine Fliegerbombe, sondern um einen alten Brunnen, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Freitag. Spezialisten hatten am frühen Morgen damit begonnen, de ..

Pferde-Gespann fährt in Schaufenster

28.05.2020

Nach einem Achsbruch ist in Stollberg im Erzgebirge ein Pferdegespann in ein Schaufenster gefahren. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge war das Gefährt mit dem 55 Jahre alten Kutscher bei dem Unfall am Mittwoch von d ..

In Sachsen verunglücken weniger Menschen im Straßenverkehr

25.05.2020

Die Zahl der Verkehrstoten auf Sachsens Straßen in den ersten drei Monaten des Jahres ist zurückgegangen. Während im ersten Quartal 34 Menschen bei Unfällen ums Leben kamen, waren es im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch 46, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesb ..

Tote Frau in Weiher nicht Opfer eines Verbrechens

25.05.2020

Die in einem Weiher im Landkreis Zwickau entdeckte tote Frau ist nicht Opfer eines Verbrechens. «Es liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor», sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Montag. Zur Ermittlung der genauen Todesursache werde die Leiche obduziert. ..

Frau tot in Weiher im Landkreis Zwickau entdeckt

24.05.2020

Ein Spaziergänger hat am Sonntag in einem Weiher im Landkreis Zwickau eine Tote entdeckt. Es handele sich um eine 39-Jährige aus Zwickau, teilte die Polizei mit. Nach der Frau war bereits am Vortag gesucht worden. Sie habe sich am Samstagmittag zu Fuß von einem Familienbesuch ..

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Schwerverletzte

24.05.2020

Ein betrunkener Autofahrer hat in Chemnitz einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und sein Beifahrer schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto in der Nacht zum Sonntag in einer Kurve von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Bei dem 33-Jährigen am ..

Toter Mann in der Talsperre Pöhl gefunden

23.05.2020

Aus der Talsperre Pöhl im Vogtland ist ein toter Mann geborgen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde die Leiche am Freitagabend nach einer größeren Suchaktion entdeckt. Zuvor war ein Auto aus dem Landkreis Hof aufgefallen, das seit einigen Tagen auf einem Parkpla ..

Lagerhalle mit Strohballen in der Oberlausitz abgebrannt

23.05.2020

In der Oberlausitz ist die Lagerhalle einer Agrargenossenschaft komplett abgebrannt. Dabei entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Das Feuer sei am Freitagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei am Samstag m ..

Laden...