DieSachsen.de

Brandstiftung in Leipziger Amt: Post von zwei Tagen zerstört

vor 31 Minuten

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in der Außenstelle des Landesamtes für Steuern und Finanzen in Leipzig sind die eingegangenen Schreiben von zwei Tagen vernichtet worden. Wie die Behörde am Montag mitteilte, wurde sämtliche am 5. und 6. Dezember eingegangene Post zerstört. ..

Drei Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus leicht verletzt

08:41 Uhr

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Torgau sind drei Menschen leicht verletzt worden. Zwei Kinder und ein Erwachsener wurden im Krankenhaus ambulant wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung behandelt, wie die Polizei in Leipzig am Montagmorgen mitteilte. Das Feuer war ..

Hobbysucher finden Fliegerbombe nahe Leipzig

05:13 Uhr

Auf einem Feld westlich von Leipzig ist eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Hobbysucher seien am Sonntagmittag mit einem Metalldetektor auf den 250 Kilogramm schweren Blindgänger aufmerksam geworden, sagte ein Polizeisprecher. Wonach sie ..

Laden...

Frau stirbt bei Unfall auf A9: Fahrer schwer verletzt

08.12.2019

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Coswig ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 50 Jahre alte Beifahrerin aus Sachsen starb in der Nacht zu Sonntag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 48 Jahre alte Fahrer des Autos wurde schwer verletzt. Ein Re ..

41 Jahre alte Beifahrerin stirbt bei Unfall

08.12.2019

Eine 41-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Burgstädt (Mittelsachsen) ums Leben gekommen. Sie war Beifahrerin in einem Auto, das am Samstagnachmittag auf der Landstraße aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, wie eine Sprecherin der ..

Toter und Verletzter bei Wohnungsbrand in Annaberg gefunden

07.12.2019

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Annaberg (Erzgebirgskreis) haben Rettungskräfte am Freitagabend einen Mann tot geborgen. Seine Identität soll zweifelsfrei mit Hilfe rechtsmedizinischer Untersuchungen festgestellt werden, wie die Chemnitzer Polizei am Samstag mitteilte. ..

Leipzig: Brandstiftung im Landesamt für Steuern und Finanzen

07.12.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag im Gebäude des Landesamtes für Steuern und Finanzen in Leipzig einen Brand gelegt. Durch das Feuer sei ein Büroraum vollständig zerstört worden, teilte das Landeskriminalamt mit. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werd ..

Zwei Männer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

07.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind in Leipzig zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 40 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Fahrzeug am Freitag in Richtung Zentrum unterwegs, als ein 65-jähriger Fußgänger vor ihm über die Fahrbahn lief, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der ..

28-Jähriger bei Unfall in Belgern schwer verletzt

07.12.2019

Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall in Belgern (Landkreis Nordsachsen) schwer verletzt worden. Der Mann sei am Freitag hinter einem Linienbus über die Straße gelaufen, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine auf der anderen Straßenseite entgegenkommende Autofahrerin e ..

Fünf Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

07.12.2019

Bei einem Unfall ihres Autos mit einem Streifenwagen sind im sächsischen Plauen am Nikolaustag zwei ältere Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 84-Jähriger mit seinem Wagen über eine Kreuzung fahren, als ihm das Polizeifahrzeug mit B ..

26-Jährige fährt mit Auto gegen Baum

06.12.2019

Eine 26 Jahre alte Frau ist mit ihrem Auto bei Klingenthal (Vogtlandkreis) gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Wagen war am frühen Donnerstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und knallte dann gegen den Bau ..

Sattelzugauflieger geht auf Autohof in Nossen in Flammen auf

05.12.2019

Auf dem Autohof Nossen (Landkreis Meißen) hat in der Nacht zum Donnerstag der Auflieger eines Sattelzugs gebrannt. Auslöser für das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer des mit Elektroschrott beladene ..

Nebengebäude bei Feuer in Leipzig vollständig zerstört

05.12.2019

Bei einem Feuer im Leipziger Stadtteil Burghausen-Rückmarsdorf ist in der Nacht zum Donnerstag ein Nebengebäude vollständig abgebrannt. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Zur Höhe des Sachschadens konnten zunäch ..

Auto rollt Frau nach Unfall übers Bein

05.12.2019

Eine 63 Jahre alte Frau ist in Reichenbach (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden, weil ihr Auto ihr nach einem Unfall übers Bein gerollt ist. Die Frau hatte am Mittwochabend wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, woraufhin dieses mit ..

Erneut schwerer Lkw-Unfall auf der A9 bei Wiedemar

04.12.2019

Auf der Autobahn 9 bei Wiedemar ist es erneut zu einem schweren Lastwagenunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr am Mittwochmorgen ein Lastwagen auf ein Auto auf und schob es auf ein weiteres Auto, wie ein Polizeisprecher in Leipzig sagte. Dabei wurden der Lastwagenfah ..

Senior wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

04.12.2019

Ein 78 Jahre alter Mann ist in Zwickau von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Ursache des Unfalls am Dienstagmittag war zunächst unklar, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der alte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Straß ..

In Fahrstuhlschacht gestürzte Autofahrerin unter Drogen

02.12.2019

Die Autofahrerin, die am Sonntag mit ihrem Wagen in den Fahrstuhlschacht eines Dresdner Parkhauses stürzte, stand unter Drogeneinfluss und besaß keinen Führerschein. Bei einem Test seien Amphetamine nachgewiesen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die 33-Jährige war a ..

Mehr als 50 000 Euro Schaden nach Brand von SUV in Leipzig

02.12.2019

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag einen SUV im Leipziger Stadtteil Möckern angezündet. Der Täter hat vermutlich Brandbeschleuniger benutzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 53 000 Euro. Das Autowrack wurde zur Spurensi ..

Spaziergänger findet Panzermine der Sowjetarmee

01.12.2019

Auf einem ehemaligen Übungsgelände der Sowjetarmee in Glauchau (Kreis Zwickau) hat ein Spaziergänger eine Panzermine gefunden. Der Sprengkörper lag in einem Loch im Boden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Mine hatte keinen Zünder mehr. Kampfmittelexperten transportier ..

Brände in Plauen: Polizei prüft rassistischen Hintergrund

01.12.2019

Brandstifter haben in Plauen am Sonntagmorgen zwei Feuer gelegt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben auch, ob es einen rassistischen Hintergrund gibt. An einem Brandort wohnten Ausländer. Der oder die Täter hatten eine Papiertonne in den Flur eines Mietshauses geschoben und ..

Fernfahrerin bei Unfall auf glatter A4 schwer verletzt

01.12.2019

Eine Fernfahrerin ist bei einem Unfall auf der schneeglatten Autobahn 4 bei Frankenberg in Mittelsachsen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geriet der Lkw der 52-Jährigen am Samstag beim Bremsen ins Schleudern. Auf der Fahrbahn lag Neuschnee. Der Sat ..

Betrunkene Autofahrerin durchbricht Parkhaus-Schranke

01.12.2019

Eine betrunkene Autofahrerin hat in einem Einkaufszentrum in Meißen eine Parkhaus-Schranke durchbrochen. Zudem stieß sie gegen zwei parkende Autos und schrammte mehrfach an Mauern entlang. Ohne Licht fuhr die 72-Jährige dann noch aus dem Parkhaus heraus und wurde schließlich v ..

A4 nach Unfall zwischen Chemnitz und Frankenberg gesperrt

30.11.2019

Wegen eines Unfalls auf schneeglatter Fahrbahn ist die Autobahn A4 am Samstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg in Fahrtrichtung Dresden gesperrt worden. Ein Lastwagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittel ..

Laden...