DieSachsen.de

33-Jähriger bei Zusammenstoß nahe Plauen schwer verletzt

09:48 Uhr

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Plauen im Vogtland ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag in Zwickau mitteilte. Den Angaben zufolge war er am Freitag nach einer Doppelkurve auf ..

Weibliche Leiche aus See wohl Vermisste aus Thüringen

07.08.2020

In einem See bei Borna ist am Freitag eine weibliche Leiche entdeckt worden. Die Todesursache ist noch unklar, es gibt aber keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Leipzig am Freitag mitteilte. Die Identität der Toten sei zwar noch ..

Spendenaufruf für den Libanon: «Arche noVa» prüft Noteinsatz

07.08.2020

Nach der verheerenden Explosion im Hafen der libanesischen Hauptstadt Beirut laufen Hilfen für das krisengeschüttelte Land auch in Sachsen an. Die evangelische Landeskirche und die Diakonie riefen am Freitag zu Spenden auf. «Hier muss sehr schnell geholfen werden», erklärte Di ..

Laden...

Leiche in Park in Leipziger Innenstadt entdeckt

07.08.2020

Nach dem Fund einer Leiche in einem Teich im Leipziger Clara-Zetkin-Park hält sich die Staatsanwaltschaft mit Einzelheiten zurück. Es werde in alle Richtungen ermittelt, weitere Informationen wird es wohl erst am Montag geben, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Frei ..

Babyleiche in Waldstück gefunden: Umstände noch unklar

07.08.2020

Zwei Tage nach dem Fund einer Babyleiche in einem Wald im Vogtlandkreis sind die Umstände und Hintergründe noch unklar. Der Gerichtsmediziner konnte sich noch nicht festlegen, woran der kleine Junge gestorben ist, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau am Freitag sagte. ..

Drei Verletzte bei Auffahrunfall bei Lichtenstein

07.08.2020

Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B173 zwischen Lichtenstein (Kreis Zwickau) und Chemnitz verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte, war dabei am Donnerstag eine 52-Jährige auf einen nach der Anschlussstelle Lichtenstein ver ..

Fünfjähriger in Zittau allein unterwegs

06.08.2020

Die sehr guten Ortskenntnisse von Polizisten haben einem kleinen Jungen in Zittau den Weg nach Hause ermöglicht. Der Fünfjährige hatte am Mittwoch an der Türe einer Frau geklingelt und sie um etwas zu trinken gebeten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau alarmiert ..

Polizeieinsatz in Leipziger Park: Leblosen Körper entdeckt

06.08.2020

Im Leipziger Clara-Zetkin-Park hat es am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Im Wasser des Inselteichs sei ein lebloser Körper entdeckt worden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Medienberichten zufolge sollte es sich dabei um eine Person handeln. Das woll ..

Babyleiche in Waldstück im Vogtlandkreis gefunden

06.08.2020

Spaziergänger haben in einem Waldstück im Vogtlandkreis eine Babyleiche entdeckt. Das tote Kind sei am Mittwoch in der Nähe eines Wegs am Ufer der Weißen Elster im Ortsteil Liebau der Gemeinde Pöhl gefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weder zu Alter und Gesch ..

52-Jähriger fährt in Graben: Frau schwer verletzt

06.08.2020

Ein 52-jähriger Autofahrer ist auf der Bundesstraße B173 bei Schönfels (Kreis Zwickau) rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Wie die Polizei in Zwickau am Donnerstag mitteilte, wurde seine ebenfalls 52-jährige Begleiterin durch den Aufprall schw ..

Radfahrerin kollidiert in Dresden mit Auto: Schwer verletzt

06.08.2020

Eine 38 Jahre alte Radfahrerin ist in Dresden nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine 74 Jahre alte Autofahrerin habe am Mittwoch im Stadtteil B ..

Schuppen und Wohnmobil werden bei Brand in Dresden zerstört

06.08.2020

Bei einem Brand auf einem Privatgrundstück im Dresdner Stadtteil Gohlis sind ein Schuppen und ein dort abgestelltes Wohnmobil zerstört worden. Auch eine Garage daneben wurde beschädigt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Der Feuerwehr sei es aber gelungen, ein Üb ..

Munitionsräumung in Fluss startet mit Probeschürfungen

06.08.2020

Nach der Verzögerung wegen der Corona-Pandemie kommen die Vorbereitungen für die geplante Bergung von Weltkriegsmunition aus der Wilden Luppe bei Leipzig nun in die heiße Phase. «Die Räumstelle wird eingerichtet und es werden ersten Probeschürfungen in einem kleinen Bereich de ..

Zwei Radfahrer im Vogtlandkreis stoßen mit Tieren zusammen

05.08.2020

Zwei Radfahrer sind im Vogtlandkreis mit Tieren zusammengestoßen und verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, waren am Dienstag drei Radler in Eichigt unterwegs, als drei Schafe die Straße überquerten. Einer der Männer stieß mit einem der Tiere zusammen, stürzte ..

Brand in Leipziger Stahlbaufirma

05.08.2020

In einer Stahlbaufirma in Leipzig ist ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fing in dem Unternehmen, das unter anderem Stahlrohrtürme produziert, am Dienstagabend im Untergeschoss einer Produktionshalle ein Förderband Feuer. Verletzt wurde niemand. Die ..

Trockenes Flussbett bringt Munition ans Licht

04.08.2020

Im ausgetrockneten Flussbett der Schwarzen Elster im Landkreis Bautzen hat ein Spaziergänger mehr als 100 Kleinkaliber-Patronen entdeckt. Der Mann habe die Munition am Montag zwischen Hoyerswerda und Bergen unter einer Brücke gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Poliz ..

Jagdpächter entdeckt im Wald Nebelgranaten

04.08.2020

Ein Jagdpächter hat in einem Wald im Landkreis Nordsachsen 24 Nebelgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der 28-Jährige meldete sich am Montag, nachdem er in der Nähe der Gemeinde Dreiheide mehrere verrostete, munitionsähnliche Gegenstände gefunden hatte, wie die Polize ..

30 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall auf A14 bei Leipzig

04.08.2020

Einen Schaden von 30 000 Euro hat ein 22-Jähriger bei einem Auffahrunfall auf der A14 von Leipzig in Richtung Dresden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag im Baustellenbereich an einem Stauende gegen einen anderen Wagen gefahren und hatte diesen gegen ..

89-jährige Rollstuhlfahrerin bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Eine 89-jährige Rollstuhlfahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Leipzig-Grünau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Frau nicht auf den Verkehr geachtet, als sie am Montag mit ihrem elektrisch angetriebenen Fahrzeug eine Straße über ..

Zwei Frauen im Erzgebirge bei Unfall schwer verletzt

04.08.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Erzgebirge sind zwei Frauen im Alter von 57 und 17 Jahren schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecher in Chemnitz am Dienstag sagte, war eine 19-Jährige mit der 17-jährigen im Auto zwischen Gelenau und Burkhardtsdorf nach eigenen Angaben ..

Fünfjähriges Mädchen nach Unfall in Freizeitbad gestorben

03.08.2020

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist nach einem Badeunfall in einem Freizeitbad im Landkreis Mittelsachsen gestorben. Badegäste hätten das Kind am Sonntag leblos im Wasser der Einrichtung in Freiberg gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Trotz sofort eingeleiteter Reanimatio ..

Taucher nach Unfall im Krankenhaus gestorben

03.08.2020

Nach einem Tauchunfall im Kulkwitzer See in Leipzig ist ein 50 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Der Mann sei am Sonntag nach einem Tauchgang mit sechs weiteren Tauchern nicht wieder an die Oberfläche des Sees zurückgekehrt, teilte die Polizei am Montag mit. Nach der ..

Doppeldeckerbus streift Bahnbrücke in Leipzig

03.08.2020

Ein Doppeldeckerbus hat in Leipzig bei der Durchfahrt eine Bahnbrücke gestreift. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde dabei am Sonntagnachmittag dessen Faltdach beschädigt und teilweise abgerissen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden wurde mit rund 15 000 Euro an ..

Laden...