DieSachsen.de

Motorradfahrer bei Unfall nahe Waldenburg verletzt

13.10.2019

Ein 70 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Waldenburg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte er am Samstagmittag auf der Bundesstraße 180 zwei Autos überholen wollen. Als einer der Wagen plötzlich nach links abbog, ..

Riskant überholt: Auto überschlägt sich

12.10.2019

Ein 35-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Neukirchen (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, hatte er am Freitagabend bei einem gefährlichen Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam von der Straße ab, ü ..

Autofahrer kracht gegen Baum: Wagen geht in Flammen auf

12.10.2019

Ein Autofahrer ist bei Leipzig mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Durch den Aufprall am Freitagabend fing der Wagen Feuer und brannte aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 23-jährige Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahreri ..

Laden...

Achtjährige in Leipzig von Auto erfasst und schwer verletzt

11.10.2019

Ein acht Jahre altes Mädchen ist in Leipzig beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen war am Donnerstagabend im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg aus bislang ungeklärter Ursache vom Auto einer 53-Jährigen angefahren worden, wie die Pol ..

Autofahrerin wird bei Unfall in Zwickau schwer verletzt

11.10.2019

Eine 31 Jahre alte Autofahrerin ist in Zwickau mit ihrem Wagen von einem Lastwagen gerammt, gegen eine Ampelanlage gedrückt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen stand die 31-Jährige mit ihrem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag an einer Ampel, als ein neben ihr s ..

19 Jahre alter Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt

11.10.2019

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist bei Thum (Erzgebirgskreis) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Durch den Aufprall am Donnerstagabend wurde der 19-Jährige so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb, wie ein ..

Sachsen schafft schwere Technik für Katastrophenschutz an

10.10.2019

Sachsen will sich besser für den Katastrophenschutz rüsten. Dazu werden Anfang 2020 neun Rüstwagen und zehn Tanklöschfahrzeuge im Gesamtwert von fast sieben Millionen Euro an die Einheiten des Katastrophenschutzes ausgeliefert, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Donnerst ..

Jugendliche zünden Böller in Leipzig: Greifen Polizsten an

10.10.2019

Eine Gruppe teilweise vermummter Jugendlicher hat im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei Leipzig sagte, konnten bisher fünf der Jugendlichen festgestellt werden. Wie alt die mutmaßlichen Täter sind und was g ..

Acht Verletzte bei Unfall im Landkreis Görlitz

09.10.2019

Acht Menschen wurden bei einem Unfall bei Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) teilweise schwer verletzt. Ein 52 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagnachmittag von Großschweidnitz nach Kottmarsdorf unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverk ..

Brand in Asylbewerberheim: wohl technischer Defekt

09.10.2019

Bei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Hoyerswerda (Landkreis Bautzen) sind zwei Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in einem der Zimmer in der Nacht zu Mittwoch ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei ..

Fliegerbombe in Tagebau entschärft: Anwohner kehren zurück

08.10.2019

Eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag im Tagebau Vereinigtes Schleenhain (Landkreis Leipzig) kontrolliert gesprengt worden. Es habe keine Komplikationen gegeben, sagte ein Sprecher des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Dresden. Die evakuierten Bew ..

Kühe außer Kontrolle: Polizeieinsatz wegen geflohener Tiere

08.10.2019

Vier ausgebrochene Kühe haben in Markersdorf (Landkreis Görlitz) einen mehrstündigen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Eine Kuh und ein Kalb konnten zwar vom Besitzer schnell wieder eingefangen werden, die beiden anderen Tiere sorgten jedoch für Ärger. Kuh «Elma» habe es am ..

Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisster Studentin

08.10.2019

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im Raum Leipzig nach einer seit fast zwei Wochen vermissten Studentin gesucht. Etwa 100 Beamte und drei Spürhunde seien am Dienstag im Einsatz gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, Andreas Ricken. Es habe Hinweise ge ..

Zwei Tote und ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Döbeln

08.10.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind am Dienstag zwei Menschen getötet und einer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz war das Feuer am Morgen aus noch unbekanntem Grund in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr kon ..

Zwei Männer nach Unfall in Dresden leicht verletzt

08.10.2019

Bei einem Unfall im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 32 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagmorgen auf einer Kreuzung mit dem Kleintransporter eines 31-Jährigen zusammengestoßen, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Beide ..

Mofafahrer und Mitfahrerin von Auto erfasst: schwer verletzt

08.10.2019

Ein 17 Jahre alter Mofafahrer und seine 16-jährige Mitfahrerin sind bei einem Unfall in Brand-Erbisdorf (Landkreis Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Ein 43 Jahre alter Autofahrer hatte die beiden Jugendlichen am Montagabend beim Linksabbiegen auf der Bundesstraße 101 über ..

72-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

08.10.2019

Eine 72 Jahre alte Radfahrerin ist in St. Egidien (Landkreis Zwickau) mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Frau hatte am Montag an einer Kreuzung das vorfahrtsberechtigte Auto einer 51-Jährigen übersehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ra ..

Zwei Kinder bei Unfall auf A72 verletzt

06.10.2019

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 sind nahe Treuen im Vogtland vier Menschen verletzt worden - unter ihnen zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 29-Jähriger am Samstagnachmittag die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte in die Mittelleitplanke un ..

Brand in Mehrfamilienhaus in Lauta

05.10.2019

Nach dem Ausbruch eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Lauta (Landkreis Bautzen) sind die sieben Bewohner über eine Drehleiter gerettet worden. Alle Personen, darunter eine Fünfjährige, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei ..

Mutter und dreijähriger Sohn bei Unfall schwer verletzt

05.10.2019

Eine 34 Jahre alte Mutter und ihr dreijähriger Sohn sind bei einem Autounfall in Lößnitz (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden. Beide saßen in einem Wagen, als der 33-jährige Fahrer mit dem Auto nach einem Bahnübergang von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, teil ..

Lastwagen kommt in Tunnel Dölzschen ins Schleudern: Gesperrt

05.10.2019

Ein Lastwagen ist im Autobahntunnel Dölzschen in Dresden ins Schleudern geraten und gegen eine Wand gefahren. Der 62 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Vermutlich hatte der Laster einen technisch ..

Vier Kinder bei Autounfall in Sachsen schwer verletzt

05.10.2019

Bei einem schweren Autounfall in Mülsen (Landkreis Zwickau) in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine Großraumlimousine am Freitag ins Schleudern und rutschte auf der nassen Straße auf die Gegenspur. ..

Keine Hinweise zu Brandstiftung auf Baustelle in Leipzig

04.10.2019

Nach dem Großfeuer auf einer Baustelle in Leipzig hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise zu den Brandstiftern. Die Auswertung von Spuren und Zeugenbefragungen sei in vollem Gange, sagte Tom Bernhardt, Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), am Freitag. In «Würdigung der ..

Laden...