DieSachsen.de

Drei Verletzte bei Autounfall in Kirchberg

26.10.2020

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Kirchberg sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, hatte eine 60-Jährige beim Überqueren der Straße mit ihrem Wagen ein Auto übersehen. Die Fahrzeuge krachten zusammen und d ..

Mann bei Arbeitsunfall in Görlitz schwer verletzt

24.10.2020

Bei einem Arbeitsunfall in Görlitz ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 59-Jährige habe beim Arbeiten in einem Gewächshaus ersten Erkenntnissen nach ohne es zu merken eine gefährliche Menge Kohlenstoffdioxid eingeatmet, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Das Gas sei a ..

Brand in Lagerhalle in Niesky

23.10.2020

In einem Nebengebäude einer Firma für Lacke und Lösungsmittel in Niesky ist ein Brand ausgebrochen. Ein Übergreifen auf das Firmengebäude habe aber verhindert werden können, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion am Freitag. Lacke oder Lösungsmittel gerieten nicht in Brand. G ..

Laden...

Lkw-Anhänger gerät in Brand: Kilometerlanger Stau auf A4

23.10.2020

Ein brennender Lkw-Anhänger hat auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg für einen zehn Kilometer langen Stau gesorgt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 37-jährige Fahrer sein Fahrzeug nach einem Reifenschaden auf den Standstreifen gesteuert. Dort k ..

72-Jähriger in Callenberg bei Waldarbeiten schwer verletzt

23.10.2020

Ein 72-Jähriger ist bei Waldarbeiten in Callenberg (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann mit einem Traktor für Holzfällarbeiten im Wald unterwegs. Dabei krachte ein Baum auf das Führerhaus des Traktors. Der Senior wurde ..

Radfahrer bei Unfall in Rötha schwer verletzt

23.10.2020

Bei einem Unfall in Rötha (Landkreis Leipzig) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe am Donnerstagvormittag versucht, rechts an einem vor ihm nach rechts abbiegenden Auto vorbeizufahren und sei dabei gestürzt, teilte die Polizei mit. Weitere Angaben konnte die ..

Seniorin rammt beim Ausparken in Plauen sechs Autos

23.10.2020

Gleich sechs Autos hat eine Seniorin beim Ausparken in Plauen gerammt. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, hatte die 78 Jahre alte Frau am Altmarkt die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag im Vogtlandkreis entstand ein Sach ..

Ersthelfer retten Menschen aus brennendem Auto

22.10.2020

Bei einem Auffahrunfall bei Chemnitz mit fünf Verletzten haben Ersthelfer wohl Schlimmeres verhindert. Nach Angaben der Feuerwehr retteten sie nach dem Unfall am Donnerstag einen Menschen aus einem brennenden Auto. Aus bisher ungeklärtem Grund war ein Auto auf der Bundesstraße ..

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A4 im Landkreis Zwickau

22.10.2020

Ein Fahrbahnwechsel hat auf der Autobahn 4 zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten geführt. Zwei Autos seien dabei in Richtung Dresden auf Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost im Landkreis Zwickau kollidiert, teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit. Die 60 und 61 ..

Fahrerin betrunken im Gegenverkehr: Autofahrer verletzt

22.10.2020

Eine Autofahrerin ist in Pausa-Mühltroff betrunken im Gegenverkehr gefahren und hat so einen Unfall mit einem Schwerverletzten ausgelöst. Wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, hatte die 66 Jahre alte Frau einen Blutalkoholwert von 1,7 Promille. Ihr Wagen war mi ..

Feuerwehr findet am Brandort Leiche: Identität noch unklar

21.10.2020

Bei einem Wohnungsbrand in Auerswalde bei Chemnitz ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei müssen nun die weiteren Untersuchungen ergeben, ob es sich bei dem Todesopfer um ein 14 Jahre altes Mädchen handelt. Es wurde seit Ausbrechen des Feuers v ..

Bombenentschärfung: A13 am Sonntagmorgen gesperrt

21.10.2020

Eine auf dem Werksgelände der BASF Schwarzheide GmbH gefundene Weltkriegsbombe soll am kommenden Sonntag entschärft werden. Durch Sicherheitsmaßnahmen konnte der Sperrkreis auf einen Radius von 500 Meter begrenzt werden, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Damit müssten Anwoh ..

Brand in Auerswalde: 14-Jährige wird vermisst

21.10.2020

Nach einem Brand in Auerswalde bei Chemnitz wird ein 14 Jahre altes Mädchen vermisst. Nach Angaben der Polizei konnte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag wegen der noch andauernden Löscharbeiten nicht bis in die Etage vordringen, in der sich das Mädchen möglicherweise befand.< ..

Brand in Wohn- und Geschäftshaus bei Chemnitz ausgebrochen

21.10.2020

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Auerswalde bei Chemnitz ist am Mittwoch ein größerer Brand ausgebrochen. Der Dachstuhl des Gebäudes sei bereits zerstört, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Es gebe einen Verletzen. Über die schwere der Verletzungen konnte die Polizei ..

Tödlicher Unfall auf S255 bei Hartenstein: Vollsperrung

21.10.2020

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Laster auf dem Autobahnzubringer S255 bei Hartenstein sind ein Mensch gestorben und zwei weitere schwer verletzt worden. Die Strecke im Landkreis Zwickau war am Mittwochmorgen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war unklar ..

Brand in Mehrfamilienhaus: Identität der Leiche noch unklar

20.10.2020

Die bei Löscharbeiten in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz entdeckte Leiche ist noch nicht identifiziert. Es könne noch einige Tage dauern, ehe die Identität zweifelsfrei feststehe, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Möglicherweise handelt es sich um die bislang vermis ..

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A14 bei Leipzig

20.10.2020

Bei einem Unfall auf der A14 bei Leipzig sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 24 Jahre alte Frau sei in der Nacht auf Dienstag in Fahrtrichtung Magdeburg mit ihrem Auto von ihrer Spur abgekommen und in einen Transporter gekracht, teilte die Polizei am Morgen mit. Be ..

Leiche nach Brand in Mehrfamilienhaus entdeckt

19.10.2020

Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz ist am Montagmorgen eine Leiche in dem Gebäude entdeckt worden. Ob es sich um die bislang vermisste Bewohnerin der Wohnung handelt, in der der Brand am Sonntagmorgen ausgebrochen war, ist noch unklar, wie die Polizei am Mo ..

Beginn: Räumung von Weltkriegsmunition aus der Wilden Luppe

19.10.2020

Die Bergung von Weltkriegsmunition aus der Wilden Luppe nahe der Autobahn 9 an der Landesgrenze von Sachsen und Sachsen-Anhalt bei Leipzig hat am Montag begonnen. «Es wird einen fließenden Übergang geben von den Probeschürfungen zur eigentlichen Bergung», sagte Andreas Weiner ..

Fahrt unter Alkoholeinfluss: Fußgängerin schwer verletzt

19.10.2020

Ein angetrunkener Fahrer hat mit seinem Wagen eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße schwer verletzt. Die 70 Jahre alte Frau war in Oelsnitz (Vogtlandkreis) etwa einen Meter oberhalb der Fußgängerampel über die Fahrbahn gelaufen, wie die Polizei in der Nacht auf Montag mi ..

Feuer in Dachgeschosswohnung: Mehrfamilienhäuser evakuiert

18.10.2020

Nach einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Chemnitz sind am Sonntagmorgen zwei Mehrfamilienhäuser evakuiert worden. Insgesamt wurden 25 Mieter aus den Häusern gebracht, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Eine 39-Jährige sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ..

Wolf in der Oberlausitz angefahren und tödlich verletzt

17.10.2020

Ein Wolf ist in der Oberlausitz angefahren und tödlich verletzt worden. Das Tier wurde am Freitagmorgen auf der Straße zwischen Weißwasser und Trebendorf von einem Auto erfasst, wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte. Der Wolf starb an der Unfallstelle. Über den ..

Sattelzug rast am Schkeuditzer Kreuz in Leitplanke

17.10.2020

Am Schkeuditzer Autobahnkreuz nahe Leipzig ist ein Sattelzug von der Autobahn 9 aus Richtung München bei der Überfahrt auf die Autobahn 14 nach Magdeburg in die Leitplanke gerast. Diese wurde dabei auf einer Länge von etwa 300 Metern zerstört, wie die Polizei in Leipzig mittei ..

Laden...