DieSachsen.de

Zu schnell: 19-Jähriger in Kirchberg schwer verletzt

07:34 Uhr

Ein 19-Jähriger ist in Kirchberg (Landkreis Zwickau) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Der junge Fahrer sei am Dienstagnachmittag in Richtung Wiesen unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. In einer Rechtskurve sei sein A ..

Rechenberg-Bienenmühle: Fahrer bei Lkw-Unfall eingeklemmt

28.01.2020

Bei einem Unfall im Landkreis Mittelsachsen ist ein 49 Jahre alter Mann in einem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Laster sei am Dienstagmorgen bei Rechenberg-Bienenmühle von der Staatsstraße 185 abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, teilte die Poliz ..

59-Jähriger bei Unfall in Schmelzbetrieb verletzt

28.01.2020

Bei einem Arbeitsunfall in einem Schmelzbetrieb in Chemnitz ist ein Mann schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach kam es am Montag während des Befüllens einer Schmelzpfanne zu einer Verpuffung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 59 Jahre alte Mitarbeiter sei i ..

Laden...

Panzerabwehrgranate am Markt Leisnig gefunden

27.01.2020

Der Fund einer verrosteten Panzerabwehrgranate hat in Leisnig (Landkreis Mittelsachsen) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte, hatte eine Passantin die Granate am Sonntagvormittag bei einem Steinkübel gegenüber einer Bankfiliale ..

Fußgängerin wird von Lastwagen überfahren und stirbt

27.01.2020

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Leipzig ist eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Die 78-Jährige sei ersten Erkenntnissen nach am Montagvormittag bei grüner Ampel über die Straße gegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Lastwagenfahrer war in gleicher Richtung unterw ..

Glühende Asche auf Kompost entsorgt: Garage in Flammen

27.01.2020

Falsch entsorgte Asche hat einen Brand in Cavertitz (Landkreis Nordsachsen) verursacht. Ein Unbekannter habe die glühende Asche am Sonntagabend auf einen Kompost geschüttet, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Die Glut entzündete Kaminholz, das in der Nähe gelagert war. ..

Auto überschlägt sich: Zwei Teenager schwer verletzt

26.01.2020

Bei einem Autounfall im Landkreis Zwickau sind eine 17-Jährige und ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Der ebenfalls 18 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach kam sein Auto am Samstagabend in Meerane aus bislang ungeklärter U ..

Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

25.01.2020

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar, wie die Polizei in Zwickau am Samstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 62 Jahre alter Autofahrer am Freitagnachm ..

Unfallserie legt Verkehr auf A72 bei Chemnitz lahm

24.01.2020

Eine Serie von gleich drei Unfällen innerhalb einer Stunde hat am Freitag den Verkehr auf der Autobahn A72 bei Chemnitz zeitweise lahmgelegt. Zuerst stieß in Richtung Leipzig auf Höhe der Abfahrt Rottluff eine 34-Jährige mit ihrem Pkw beim Spurwechsel mit dem Wagen eines 50-Jä ..

Mann aus Sachsen stirbt in Transporter an Erkrankung

24.01.2020

Der Fahrer eines Transporters ist auf der Autobahn 13 bei Bestensee in Brandenburg an einer Erkrankung gestorben. Die Polizei hatte am frühen Freitagmorgen einen Hinweis erhalten, dass der 50 Jahre alte Fahrer aus Sachsen zwischen Bestensee und Groß Köris im Kreis Dahme-Spreew ..

Mehr Menschen bei Wildunfällen in Sachsen verletzt

24.01.2020

Auf Sachsens Straßen sind 2019 mehr Menschen bei Wildunfällen verletzt worden als im Jahr zuvor. Wie das Statistische Landesamt auf Nachfrage mitteilte, wurden von Januar bis Oktober 118 Menschen bei 109 Unfällen verletzt, davon 31 schwer. Eine Person kam bei einem Unfall mit ..

Auffahrunfall auf der A72: Zwei Männer schwer verletzt

24.01.2020

Zwei Männer sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 72 bei Reinsdorf (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Die beiden waren am Donnerstagabend wegen eines technischen Defekts mit ihrem Kleintransporter auf einem Standstreifen der A72 stehen geblieben, wie ein Sprec ..

Brand in Mehrfamilienhaus in Zwickau: Drei Verletzte

23.01.2020

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau sind drei Menschen verletzt worden. Die Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Das Feuer brach demnach am Mittwochabend im Erdgeschoss des Haus ..

Auto prallt bei Zwickau gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

23.01.2020

Ein Autofahrer ist in der Nähe von Zwickau mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Rettungskräfte brachten den 77 Jahre alten Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen k ..

86 Jahre alte Fußgängerin von Auto angefahren

23.01.2020

Eine 86 Jahre alte Fußgängerin ist in Reichenbach von einem Auto angefahren und verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Frau am frühen Mittwochabend ..

Nach Leichenfund in Leipzig keine Anhaltspunkte für Straftat

22.01.2020

Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Kulkwitzer See im Südwesten von Leipzig gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Bei einer Obduktion habe die genaue Todesursache jedoch noch nicht festgestellt werden können, sagte ein ..

Zwei Menschen bei Kellerbrand in Eilenburg verletzt

22.01.2020

In Eilenburg sind zwei Menschen bei einem Brand in einem Keller verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Mieter des Mehrfamilienhauses mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen ha ..

Radfahrerin von Straßenbahn in Leipzig erfasst: Verletzt

22.01.2020

Eine Straßenbahn hat in Leipzig eine Radfahrerin erfasst. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Mittwochmorgen mitteilte. Die Radfahrerin kam aus der Watestraße in Leipzig-Lößnig und wollte am Dienstagabend die Zwic ..

Drei Verletzte bei Unfall auf der B95

22.01.2020

Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 95 bei Annaberg-Buchholz verletzt worden, eine Frau davon schwer. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam der Wagen der Frau am Dienstagabend nach dem Überholen ins Schleudern, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das Au ..

Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall in Olbernhau

21.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall hat eine 85 Jahre alte Fußgängerin am Dienstag in Olbernhau (Erzgebirgskreis) tödliche Verletzungen erlitten. Die Frau überquerte mit einem Rollator eine Straße, als sie von einer 21-jährigen Autofahrerin erfasst wurde, wie die Polizei mitteil ..

Ohne Führerschein: betrunkener Mann fährt mit Auto in Ampel

21.01.2020

Ein betrunkener Autofahrer ist in Leipzig in eine Ampel auf einer Verkehrsinsel gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille, wie die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mitteilte. Nachdem er das Auto in der Nacht zum Dienstag gegen die Ampel an der Kreuzung Gerberstraße ..

Brand in Zwönitz durch technischen Defekt ausgelöst

20.01.2020

Der Brand eines Wohnhauses in Zwönitz (Erzgebirge) mit zwei leicht verletzten Frauen ist durch einen technischen Defekt in der Küche des Hauses ausgelöst worden. Das hätten die Untersuchungen eines Experten nach dem Feuer am Sonntag ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. D ..

Suche nach vermisster Leipziger Studentin dauert an

20.01.2020

Die Suche nach einer seit vier Monaten vermissten Leipziger Studentin dauert an. Weiterhin werde in alle Richtungen ermittelt, ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Montag. Eine Öffentlichkeitsfahndu ..

Laden...