loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Unfallhilfe Sachsen

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Drei Verletzte bei Autounfall in Kirchberg

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Kirchberg sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, hatte eine 60-Jährige beim Überqueren der Straße mit ihrem Wagen ein Auto übersehen. Die Fahrze ..

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Brand in Lagerhalle in Niesky

In einem Nebengebäude einer Firma für Lacke und Lösungsmittel in Niesky ist ein Brand ausgebrochen. Ein Übergreifen auf das Firmengebäude habe aber verhindert werden können, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion am Freitag. Lacke oder Lösungsmittel ..

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Radfahrer bei Unfall in Rötha schwer verletzt

Bei einem Unfall in Rötha (Landkreis Leipzig) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe am Donnerstagvormittag versucht, rechts an einem vor ihm nach rechts abbiegenden Auto vorbeizufahren und sei dabei gestürzt, teilte die Polizei mit. ..

Ein Polizeiauto warnt vor einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ersthelfer retten Menschen aus brennendem Auto

Bei einem Auffahrunfall bei Chemnitz mit fünf Verletzten haben Ersthelfer wohl Schlimmeres verhindert. Nach Angaben der Feuerwehr retteten sie nach dem Unfall am Donnerstag einen Menschen aus einem brennenden Auto. Aus bisher ungeklärtem Grund war ei ..