loading

Nachrichten werden geladen...

Zoll beschlagnahmt 2400 Parfümproben auf A4 bei Dresden

Ein Zollbeamter steht auf einem Parkplatz. / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Ein Zollbeamter steht auf einem Parkplatz. / Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Der Zoll hat auf der Autobahn 4 bei Dresden 2400 Parfümproben aus dem Verkehr gezogen. Wie das Hauptzollamt in Dresden am Mittwoch mitteilte, hatten Beamte Ende der vergangenen Woche einen aus Polen kommenden Transporter in Höhe des Rastplatzes Dresdner Tor kontrolliert. Im Fahrzeug waren drei Personen, die auf Nachfrage des Zolls keine abgabenpflichtigen Waren meldeten. Der Fahrer wies lediglich auf einige Postpakete hin, zu deren Inhalt er keine Informationen habe.

Im Transporter fanden die Beamten anschließend mehr als 20 Pakete - ohne Angaben zu Absendern und Empfängern. In den Pakten befanden sich laut Zoll insgesamt 2400 Parfümproben verschiedener Marken, zu je 33 Milliliter. Demnach handelte es sich bei der Flüssigkeit um die gleiche wie bei den Originalmarken. Der Zoll beschlagnahmte die Parfümproben.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden