loading

Nachrichten werden geladen...

Zigarettenautomat in Schkeuditz aufgesprengt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Zigarettenautomat im nordsächsischen Schkeuditz aufgesprengt. Das Gerät sei dadurch komplett zerstört worden, teilte die Polizei mit. Bauteile des Automaten seien im Umfeld verstreut gefunden worden. Die Geldkassette wurde entleert zurückgelassen. Zudem hätten die Täter eine noch unbestimmte Zahl Zigarettenschachteln gestohlen. Die Polizei ermittelt nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden