DieSachsen.de

Transporter überschlägt sich auf Autobahn 9 und brennt aus

19.02.2020

Ein Mann ist mit seinem Transporter auf der Autobahn 9 nahe dem Schkeuditzer Kreuz (Landkreis Nordsachsen) auf einen Lastwagen aufgefahren und schwer verletzt worden. Der 44-Jährige habe aus noch ungeklärter Ursache den Sattelzug am Mittwochmorgen von hinten gerammt, teilte di ..

Boxprofi Dominic Bösel will doppelte WM-Chance nutzen

13.11.2019

Boxprofi Dominic Bösel will seine langjährige Karriere mit gleich zwei WM-Gürteln veredeln. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft an diesem Samstag in Halle (22.35 Uhr/Live im MDR) als Herausforderer auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling. Zugleich geht es ..

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall auf A14

05.11.2019

Ein alkoholisierter Autofahrer hat auf der Autobahn 14 bei Schkeuditz einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Der 25-Jährige und ein weiterer Autofahrer wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mitteilte.Nach ersten Erkenntniss ..

Laden...

Nach Todesfällen in Haldensleben: Keine Maßnahmen bei DHL Leipzig

16.10.2019

Nach zwei Todesfällen in einem Hermes-Versandzentrum in Sachsen-Anhalt sind für die DHL-Mitarbeiter in Schkeuditz bei Leipzig keine besonderen Maßnahmen vorgesehen. Zum einen sei die Sicherheitsstufe im DHL Hub Leipzig als Luftfahrt-Drehkreuz immer sehr hoch, sagte ein Spreche ..

Neue Frachtairline nimmt Betrieb in Leipzig/Halle auf

02.10.2019

Eine neue Frachtairline hat am Mittwoch den Betrieb am Flughafen Leipzig/Halle aufgenommen. Der erste Flug soll voraussichtlich am Montag abheben, sagte der Geschäftsführer der Fluglinie Cargo Logic Germany (CLG), Johannes Jähn, bei der Vorstellung in Leipzig. «Das ist ein Bek ..

Frachtairline nimmt Betrieb am Flughafen Leipzig/Halle auf

02.10.2019

Der Luftfrachtstandort Leipzig/Halle wächst. Am Mittwoch startet die neue Frachtairline Cargo Logic Germany (CLG) den operativen Betrieb am Flughafen Leipzig/Halle, wie der Geschäftsführer der Fluglinie, Johannes Jähn, sagte. Die Airline führt hauptsächlich Flüge in den Bereic ..

Merkel: Luftfahrt soll Vorreiter bei Klimaschutz werden

21.08.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bedeutung der Luftfahrtbranche für die deutsche Wirtschaft und den Klimaschutz betont. Merkel sagte am Mittwoch bei der ersten Nationalen Luftfahrtkonferenz am Flughafen Leipzig/Halle, Deutschland solle ein führender Standort für kli ..

Flugzeugbauer will am Flughafen Leipzig/Halle ansiedeln

14.08.2019

Am Flughafen Leipzig/Halle sollen künftig Passagiermaschinen gebaut werden. Die Produktion der Dornier 328 Turboprop werde wieder aufgenommen, hieß es am Mittwoch aus dem Wirtschaftsministerium in Dresden. Die genauen Pläne sollen in der kommenden Woche während der Nationalen ..

Frachtverkehr in Leipzig/Halle soll weiter wachsen

14.08.2019

Der Flughafen Leipzig/Halle ist weiter auf Wachstumskurs. Unter anderem will das Wartungsunternehmen Amtes ab dem kommenden Jahr rund 300 neue Arbeitsplätze schaffen, sagte der Geschäftsführer Uwe Jakob am Dienstagabend am Flughafen in Schkeuditz. Die Tochterfirma der Volga-Dn ..

Laden...