loading

Nachrichten werden geladen...

Tödlicher Arbeitsunfall in Riesa: Mann angeklagt

Vor dem Landgericht hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Vor dem Landgericht hält eine Statue der Justitia eine Waagschale. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Mehr als ein Jahr nach einem tödlichen Arbeitsunfall im Stahlwerk Riesa (Landkreis Meißen) hat die Staatsanwaltschaft Dresden einen Mann angeklagt. Sie wirft dem 33-Jährigen nach Angaben vom Dienstag fahrlässige Tötung vor. Der Gabelstapelfahrer soll am frühen Morgen des 11. März 2020 auf dem Betriebsgelände einen jungen Mann mit der Gabel von hinten angefahren haben. Der 20-Jährige stürzte, wurde von dem Fahrzeug überrollt und schwer verletzt. Er starb am Tag darauf im Krankenhaus.

Laut Anklage hat der Beschuldigte die im Verkehr erforderliche Sorgfalt missachtet und den auf dem Fahrweg einer Lagerfläche laufenden Kollegen übersehen. Er ist nicht vorbestraft und auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Riesa muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden und einen Prozesstermin bestimmen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden