loading

Nachrichten werden geladen...

Spektakuläre Verfolgungsjagd endet spektakulär: Autofahrer bei Flucht schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Bei einer spektakulären Flucht vor der Polizei in Mittelfranken kam ein Autofahrer von der Straße ab und landete in einem brennenden Feld.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist bei seiner Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Mittelfranken von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Der Wagen sei bei dem Unfall in der Nacht zu Mittwoch in einem Feld gelandet und habe dann vorne zu brennen angefangen, teilte die Polizei mit.

Eine Streife wollte den Mann demnach bei Windsbach (Landkreis Ansbach) anhalten, weil er zuvor eine rote Ampel missachtet hatte. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anweisungen der Beamten und gab Gas. Mit hoher Geschwindigkeit raste er den Angaben zufolge in Richtung Gunzenhausen davon. An einem Kreisverkehr verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Die Polizisten, die dem Flüchtigen gefolgt waren, löschten das Feuer und befreiten den Mann aus dem Auto. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Einsatzkräfte bemerkten bei dem 40-Jährigen Alkoholgeruch. Deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angeordnet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden