loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Asylunterkunft

Polizeifahrzeuge. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv
Polizeifahrzeuge. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv

Nach dem Feuer in einer Asylunterkunft in Chemnitz ermittelt die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung. Untersuchungen von Brandspezialisten hätten ergeben, dass ein technischer Defekt als Ursache nicht in Betracht komme, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nun werde geprüft, ob der 26 Jahre alte Bewohner des Zimmers, in dem der Brand ausbrach, dafür verantwortlich sei. Zudem müsse geklärt werden, ob das Feuer fahrlässig oder vorsätzlich entstanden sei.

Bei dem Brand im dritten Obergeschoss war am Mittwochabend ein 32-Jähriger verletzt worden. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Insgesamt wohnen laut Polizei rund 40 Menschen in der Unterkunft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizeifahrzeuge. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden