loading

Nachrichten werden geladen...

15-Jähriger nach Angriff auf Lokführer festgenommen

Ein Mann trägt Handschellen. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration
Ein Mann trägt Handschellen. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Ein 15-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er einen Lokführer angegriffen hatte, der versuchte, einen Streit zwischen Reisenden zu schlichten. Der mutige Lokführer erlitt Verletzungen, konnte aber das Krankenhaus bereits verlassen. Der Angreifer wurde von der Polizei gestellt und soll einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Nach einem Angriff auf einen Lokführer am Haltepunkt Lauter im Erzgebirgskreis ist ein 15-Jähriger festgenommen worden. Er steht im Verdacht, den 50-Jährigen am Mittwochabend im Gesicht und an der Schulter verletzt zu haben, teilte die Bundespolizei mit. Der Bahnmitarbeiter wollte nach bisherigem Erkenntnisstand einen Streit zwischen zwei Reisenden schlichten und wurde dabei selbst zum Opfer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Angreifer flüchtete danach. Er sei am Donnerstagabend von Beamten einer gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei in Aue gestellt worden, teilte die Bundespolizei mit. Am Freitag soll er einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Der Lokführer erlitt den Angaben zufolge bei dem Angriff einen Schock sowie einen Nasen- und Schlüsselbeinbruch. Er konnte mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden