loading

Nachrichten werden geladen...

LKW-Fahrer unter Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein LKW-Fahrer ist bei einem Reifenwechsel auf der Bundesautobahn 72 bei Wildenfels (Landkreis Zwickau) unter dem Führerhaus seines Lastwagens eingeklemmt worden und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann wurde am Dienstagnachmittag vor Ort von einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatte die «Freie Presse» darüber berichtet.

Beim Reifenwechsel sei der Wagenheber abgerutscht, wodurch der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr konnte den 56-Jährigen schließlich befreien. Der LKW-Anhänger war nach Angaben der Polizei mit einer drei Tonnen schweren Last beladen. Die Fahrbahn in Richtung Hof sei zeitweise vollständig gesperrt gewesen, wie die «Freie Presse» berichtete.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden