loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Polizei sucht Rentner aus Pflegeeinrichtung

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Die Leipziger Polizei sucht einen 72 Jahre alten Mann, der am Freitagvormittag aus einer Pflegeeinrichtung in Schkeuditz verschwunden ist. Wie die Leipziger Polizeidirektion am Samstag mitteilte, ist er aufgrund einer geistigen Behinderung nicht in der Lage, mit anderen zu kommunizieren. Zudem sei er stark orientierungslos und noch nie ohne Betreuung allein unterwegs gewesen. Allerdings sei er gut zu Fuß. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber und Spürhunden. Bis Samstagnachmittag blieben die Maßnahmen jedoch erfolglos. Nun hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden