loading

Nachrichten werden geladen...

Hund stürzt in Sächsischer Schweiz 40 Meter: Bergwacht hilft

Ein Mitglied der Bergwacht Sachsen trägt ein Funkgerät. / Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Mitglied der Bergwacht Sachsen trägt ein Funkgerät. / Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Bergwacht hat in der Sächsischen Schweiz einen abgestürzten Hund geborgen. Das Tier war seinem Herrchen am Sonntag auf der sogenannten Basteibrücke entwischt und 40 Meter in die Tiefe gestürzt, wie Einsatzleiter Thomas Pöhland von der Bergwacht Sebnitz am Montag auf Anfrage sagte. Zwei Mitglieder der Bergwacht hätten sich abgeseilt und den Hund gerettet. Der Sturz des Tieres sei von einem Baum gebremst worden, so dass es dem Augenschein nach nur leicht verletzt worden sei. Zunächst hatte sächsische.de, das Onlineportal der «Sächsischen Zeitung», berichtet.

Die Bastei gilt als berühmteste Felsformation der Sächsischen Schweiz und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Durch die Felsformation zieht sich eine gut 76 Meter lange Brücke. Über die Brücke gelangt man zur Ruine der Felsenburg Neurathen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden