loading

Nachrichten werden geladen...

Zusammenstoß zwischen Bus und zwei Autos: Vier Verletzte

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei einem Zusammenstoß eines Busses mit zwei Autos in Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) sind vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein Autofahrer fuhr am Donnerstagmorgen bei Rot über eine Kreuzung, wie die Polizei mitteilte. Der Bus fuhr von rechts gegen das Auto und prallte gegen zwei Ampelmasten und ein weiteres Auto.

Laut Polizei wurden der 51 Jahre alte Fahrer des Autos, das bei Rot fuhr, die 47-jährige Busfahrerin und ein 21 Jahre alter Businsasse leicht verletzt. Der 64 Jahre alte Fahrer des anderen Autos erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen und den Ampeln entstand laut einer ersten Schätzung ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Unfallstelle war etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden