loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener zündet in Döbeln Wiese mit Feuerzeug an

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Betrunkener hat in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) eine Wiese mit einem Feuerzeug angezündet. Ein Zeuge beobachtete den 59-Jährigen am Mittwochabend dabei, wie er offensichtlich an verschiedenen Stellen versuchte, die Wiese beziehungsweise das dortige Buschwerk in Brand zu setzen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als es dem Mann dann gelungen war, das Feuer zu legen, schritt der Zeuge ein. 

Der Zeuge habe den Verdächtigen aus dem Gefahrenbereich gezogen und die Polizei gerufen, hieß es weiter. Die Feuerwehr löschte den Wiesenbrand, der sich zwischenzeitlich auf einer Fläche von gut 40 Quadratmetern ausbreitete. Der Verdächtige blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab mehr als 2,7 Promille Atemalkohol. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden