DieSachsen.de

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten bei Döbeln

31.07.2020

Bei einem Unfall mit drei Autos bei Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind sieben Menschen verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Aus ungeklärter Ursache geriet eine 55-Jährige am Donnerstagabend in einer Linkskurve mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wie ein Polizeispreche ..

Kollision mit zwei Lkw: 19-jähriger Fahrer schwer verletzt

01.07.2020

Bei einem Unfall mit gleich zwei Lastwagen ist am Mittwoch in Döbeln ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Morgen auf der Bundesstraße 169 in einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ..

Nach Brand nahe Döner-Imbiss Tatverdächtiger ermittelt

23.06.2020

Vier Monate nach dem Brand nahe einer Shisha-Bar und eines Döner-Imbisses in Döbeln (Mittelsachsen) hat das Landeskriminalamt (LKA) einen Tatverdächtigen ermittelt. Am Dienstag wurde die Wohnung eines 35-Jährigen aus Döbeln durchsucht, wie das LKA mitteilte. Er stehe unter Tat ..

Laden...

19-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

20.04.2020

Eine Motorradfahrerin ist nach einem Auffahrunfall zwischen Leisnig und Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) schwer verletzt worden. Die 19-Jährige wurde nach dem Unfall am Sonntag mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Chemnitz am Montag sagte. ..

Sicherheitsvorkehrungen bei Prozess zu Anschlag auf AfD-Büro

27.02.2020

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat am Montag am Amtsgericht Döbeln der Prozess zum Anschlag auf das AfD-Parteibüro in der Stadt vor gut 13 Monaten begonnen. Angeklagt sind drei Männer. Zwei von ihnen müssen sich wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, versu ..

Anschlag auf AfD-Parteibüro in Döbeln: Prozess beginnt

27.02.2020

Rund 13 Monate nach dem Anschlag auf ein Parteibüro der AfD in Döbeln beginnt heute der Prozess gegen drei Männer. Zwei Beschuldigte stehen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, versuchter Brandstiftung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ..

Anbau und Keller in Döbeln brennen

21.02.2020

In Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind ein Schuppenanbau eines Mehrfamilienhauses und der Keller eines Nachbarhauses in Flammen geraten. Die Brände brachen am frühen Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache aus, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute löschten die Flamme ..

Ausbau zwischen Döbeln und A14 abgeschlossen

12.12.2019

Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit kann der Verkehr auf der Bundesstraße 175 zwischen Döbeln und der Autobahn 14 wieder ungehindert rollen. Während des Ausbaus wurden Unfallstellen beseitigt, Gewerbegebiete besser angeschlossen und der Autobahnzubringer ausgebaut, wie das Wirts ..

Streithahn und Passant greifen Polizisten an

02.12.2019

Zwei Polizisten, die in einen Streit zwischen zwei Männern eingriffen, sind attackiert und leicht verletzt worden. Ursache der Auseinandersetzung am Sonntagabend war ein Zusammenstoß eines Fahrradfahrers mit einem 28-jährigen Fußgänger, wie die Polizei in Chemnitz am Montag mi ..

Anschlag auf AfD-Büro: Drei Männer kommen vor Gericht

27.11.2019

Mehr als ein Jahr nach dem Anschlag auf ein Parteibüro der AfD in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) kommen die Tatverdächtigen vor Gericht. Wie das Amtsgericht Döbeln am Mittwoch mitteilte, wird der Prozess gegen drei Männer am 27. Februar 2020 (9.00 Uhr) eröffnet.Die An ..

Verein ost-west-forum erhält Regine-Hildebrandt-Preis

27.11.2019

Der Verein ost-west-forum Gut Gödelitz aus Sachsen hat den diesjährigen Regine-Hildebrandt-Preis der SPD erhalten. Wie der sächsische Landesverband der Partei am Mittwoch mitteilte, wurde die Auszeichnung am Dienstagabend im Berliner Willy-Brandt-Haus von Familienministerin Fr ..

Polizei zieht selbsternannte Bürgerwehr aus dem Verkehr

17.10.2019

Die Polizei hat in Döbeln erneut mehrere Mitglieder einer selbsternannten Bürgerwehr aus dem Verkehr gezogen. Gegen die fünf Männer und eine Frau wurde ein Platzverweis ausgesprochen, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstagmorgen mitteilte. Außerdem hätten sie eine Anzeige w ..

Polizei zieht selbsternannte Bürgerwehr aus dem Verkehr

16.10.2019

Die Polizei hat in Döbeln drei Mitglieder einer selbsternannten Bürgerwehr aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten am Dienstagabend im Stadtgebiet patrouilliert und dabei orangefarbene Westen unter anderem mit der Aufschrift «Schutzzone» getragen, teilte die Polizeidirektion Chemn ..

Zwei Tote und ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Döbeln

08.10.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind am Dienstag zwei Menschen getötet und einer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz war das Feuer am Morgen aus noch unbekanntem Grund in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr kon ..

Protest gegen Wahlkampfauftritt von AfD-Politiker Höcke

08.08.2019

In Döbeln haben am Donnerstag einige Hundert Menschen gegen einen Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke protestiert. Der Gründer des rechtsnationalen «Flügels» in der AfD wollte am Abend zur Unterstützung der Landtagskandidaten Lars Kuppi und Christian Wes ..

AfD-Wahlkampf in Döbeln: Prinzen-Sänger bei Gegenprotest

08.08.2019

Begleitet von Protesten wird der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke heute zu einer Wahlkampfveranstaltung seiner Partei im sächsischen Döbeln erwartet. Der Gründer des rechtsnationalen «Flügels» in der AfD will mit seinem Auftritt die Landtagskandidaten Lars Kuppi und Chris ..

Hochwasserschutzanlage in Döbeln: 2020 fertiggestellt werden

01.04.2019

Die Arbeiten zum Hochwasserschutz an der Flutmulde in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) gehen in die letzte Runde. Die Fertigstellung der Anlage sei bis 2020 geplant, teilte die Landestalsperrenverwaltung Sachsen am Montag mit. Dann sollen Stahlbetonmauern und ein Verteilerwehr ..

Laden...