DieSachsen.de

Ausbau zwischen Döbeln und A14 abgeschlossen

12.12.2019

Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit kann der Verkehr auf der Bundesstraße 175 zwischen Döbeln und der Autobahn 14 wieder ungehindert rollen. Während des Ausbaus wurden Unfallstellen beseitigt, Gewerbegebiete besser angeschlossen und der Autobahnzubringer ausgebaut, wie das Wirts ..

Anschlag auf AfD-Büro: Drei Männer kommen vor Gericht

27.11.2019

Mehr als ein Jahr nach dem Anschlag auf ein Parteibüro der AfD in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) kommen die Tatverdächtigen vor Gericht. Wie das Amtsgericht Döbeln am Mittwoch mitteilte, wird der Prozess gegen drei Männer am 27. Februar 2020 (9.00 Uhr) eröffnet.Die An ..

Verein ost-west-forum erhält Regine-Hildebrandt-Preis

27.11.2019

Der Verein ost-west-forum Gut Gödelitz aus Sachsen hat den diesjährigen Regine-Hildebrandt-Preis der SPD erhalten. Wie der sächsische Landesverband der Partei am Mittwoch mitteilte, wurde die Auszeichnung am Dienstagabend im Berliner Willy-Brandt-Haus von Familienministerin Fr ..

Laden...

Polizei zieht selbsternannte Bürgerwehr aus dem Verkehr

17.10.2019

Die Polizei hat in Döbeln erneut mehrere Mitglieder einer selbsternannten Bürgerwehr aus dem Verkehr gezogen. Gegen die fünf Männer und eine Frau wurde ein Platzverweis ausgesprochen, wie die Polizei in Chemnitz am Donnerstagmorgen mitteilte. Außerdem hätten sie eine Anzeige w ..

Polizei zieht selbsternannte Bürgerwehr aus dem Verkehr

16.10.2019

Die Polizei hat in Döbeln drei Mitglieder einer selbsternannten Bürgerwehr aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten am Dienstagabend im Stadtgebiet patrouilliert und dabei orangefarbene Westen unter anderem mit der Aufschrift «Schutzzone» getragen, teilte die Polizeidirektion Chemn ..

Zwei Tote und ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Döbeln

08.10.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) sind am Dienstag zwei Menschen getötet und einer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz war das Feuer am Morgen aus noch unbekanntem Grund in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr kon ..

Protest gegen Wahlkampfauftritt von AfD-Politiker Höcke

08.08.2019

In Döbeln haben am Donnerstag einige Hundert Menschen gegen einen Wahlkampfauftritt des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke protestiert. Der Gründer des rechtsnationalen «Flügels» in der AfD wollte am Abend zur Unterstützung der Landtagskandidaten Lars Kuppi und Christian Wes ..

AfD-Wahlkampf in Döbeln: Prinzen-Sänger bei Gegenprotest

08.08.2019

Begleitet von Protesten wird der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke heute zu einer Wahlkampfveranstaltung seiner Partei im sächsischen Döbeln erwartet. Der Gründer des rechtsnationalen «Flügels» in der AfD will mit seinem Auftritt die Landtagskandidaten Lars Kuppi und Chris ..

Hochwasserschutzanlage in Döbeln: 2020 fertiggestellt werden

01.04.2019

Die Arbeiten zum Hochwasserschutz an der Flutmulde in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen) gehen in die letzte Runde. Die Fertigstellung der Anlage sei bis 2020 geplant, teilte die Landestalsperrenverwaltung Sachsen am Montag mit. Dann sollen Stahlbetonmauern und ein Verteilerwehr ..

Laden...