loading

Nachrichten werden geladen...

Auto überschlägt sich: Fahrer mit Hubschrauber in Klinik

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Mann hat sich in Penig (Kreis Mittelsachsen) mit dem Auto überschlagen und ist schwer verletzt worden. Der 29-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei in Chemnitz am Montag mitteilte. Demnach hatte er am Sonntagnachmittag im Ortsteil Niedersteinbach einen Plattenweg befahren, als der Wagen etwa 400 Meter vor einer Einmündung aus noch ungeklärter Ursache vom Weg abkam, gegen einen Baum prallte, sich überschlug und auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen blieb. Ein 34-Jähriger eilte zu dem brennenden Wrack, um Hilfe zu leisten. Er fand den Fahrer jedoch außerhalb des Wagens auf dem Feld liegend. Das Auto brannte aus. Der Sachschaden wurde auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: