loading

Nachrichten werden geladen...

Auto stürzt Steilhang hinab: Fahrerin tot

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine 77-Jährige ist mit ihrem Auto bei Lichtenberg (Landkreis Bautzen) einen Steilhang hinabgestürzt und tödlich verunglückt. Sie sei am Freitagnachmittag auf der Straße von Pulsnitz nach Leppersdorf unterwegs gewesen und aus ungeklärter Ursache geradeaus über einen Kreisverkehr gefahren, berichtete die Polizei. Daraufhin sei das Auto etwa 90 Meter in die Tiefe gerutscht, habe sich mehrfach überschlagen und sei auf einem Feld gelandet. Die Seniorin sei trotz Reanimation gestorben. Die Bergungsarbeiten werden den Angaben zufolge noch einige Zeit dauern. Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden