loading

Nachrichten werden geladen...

83-jähriger Autofahrer stößt in Werdau mit Bus zusammen

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. / Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. / Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Ein 83-jähriger Autofahrer ist in Werdau (Kreis Zwickau) nach ersten Erkenntnissen bei einem unachtsamen Spurwechsel mit einem Bus zusammengestoßen. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Zwickau am Samstag mitteilte. Es entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro.

Der 83-jähriger Autofahrer hatte sich demnach am Freitagmittag an einer Kreuzung zunächst falsch eingeordnet und hatte dann auf einer Sperrfläche gehalten. Als die Ampel die Fahrt wieder frei gab, wechselte er in die Spur des Busses. Dabei war es zu dem Zusammenstoß gekommen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: