loading

Nachrichten werden geladen...

Cruise Talk 2 mit Sebastian Hotz #BodybuilderBasti

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.


Am 08.09.2017 fuhr Thomas Wolf (DieSachsen.de) bereits mit dem zweiten Gast unseres CruiseTalks im Oldtimer durch das schöne Dresden. Sebastian Hotz bejaht zwar gleich zu Anfang, dass der Hashtag #Bodybuilder zwar auf ihn zutreffe, er sich aber mittlerweile selbst mehr als Personaltrainer und Coach betitelt.

„Ich war ein fettes Kind.“

Seine Geschichte ist jedoch alles andere als rosig. Er berichtet er von seiner Kindheit und Jugendzeit, die durch Gewalt und Übergewicht geprägt war. Hotz war im Verhältnis zu anderen viel größer und extrovertierter, so dass Prügeln auf der Tagesordnung stand. Seine schulischen Leistungen litten darunter jedoch nicht.

„Ich werde nie in so einer knappen Unterhose auf einer Bühne stehen.“

Als #Basti in der 5. Klasse begann ins Fitnessstudio zu gehen, kam der Spitzname #Sixpack hinzu und machte seinem Charakter und Aussehen alle Ehre. Auch im Laufe de Zeit orientierte er sich an den weltweit angesehenen Bodybuildern, bereiste die USA und machte jegliche Erfahrungen im ‚Muskelbusiness’. Seinen Vorsatz nie in knapper Unterhose auf einer dieser Bühnen zu stehen, war somit schnell verworfen.

Heute ist er ein anderer Mensch, sagt Sebastian von sich selbst. Er hilft anderen ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Ganz gleich welchen Alters diese sind und wie sehr Sport deren Leben prägt. „Wichtig ist, was die Menschen für Ziele haben!“ ... und auf diese stellt er sich ein: egal ob auf 16 oder 72 Jahre, ob Athlet oder Hobbysportler.

„Ich möchte die Leute auf die gute Seite der Macht bringen“, witzelt er. „Abnehmen durch ‚nicht essen’ ist dabei der komplett falsche Weg.“

#Basti hatte lange Zeit kein richtiges Ziel und hilft daher sportlich begeisterten Menschen, eines zu haben und positiv in jede Sache hinein zu gehen. Nur so bekommt man auch Gutes zurück.

„Ich rede mit meinen Kunden nicht nur über Sport, sondern über alles. Sie erzählen mir einfach alles. Und das ist wichtig.“ Auch wenn Glück für jeden etwas Anderes bedeutet, ist es doch wichtig zu akzeptieren, wie andere ihr Glück leben möchten, ergänzt er. Als Trainer geht er auf diese Lebensweisen individuell ein holt das Beste aus jedem heraus. #Personaltrainer #Coach

Wer nun noch wissen möchte, was es mit dem Hashtags #Oberpussy auf sich hat, wie Sebastians Meinung zu Leistungssport & Doping ist und warum es in Sachsen einfach am schönsten ist, der findet hier noch einmal den Link zum Video. Dort werden all diese Fragen beantwortet.