loading

Nachrichten werden geladen...

Sabitzer sagt Einsatz für Österreich ab

RB Leipzigs Offensivspieler Marcel Sabitzer hat seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen von Österreich absagen müssen. Der 23-jährige Grazer fällt wegen einer Zahnoperation aus. Zur Verfügung steht Österreichs scheidendem Coach Marcel Koller in den Partien am Freitag in Wien gegen Serbien und am Montag kommender Woche in Chisinau gegen die Republik Moldau aber Stefan Ilsanker. Konrad Laimer ist in der offiziellen Liste auf Abruf. Die Österreicher haben keine Chance mehr auf eine WM-Teilnahme.

RB-Torwart-Neuzugang Yvon Mvogo wurde von Schweizer Verband nachnominiert. Roman Bürki von Leipzigs nächstem Gegner Borussia Dortmund muss gegen Ungarn und Portugal wegen eines dringenden Eingriffs am Kiefer passen. Für Mvogo ist es die erste Berufung seit November 2016. Die Schweizer führen die Gruppe B vor Europameister Portugal an. Beim drittplatzierten Team aus Ungarn gehört Leipzigs Stammkeeper Peter Gulacsi zum Kader gegen die Schweizer und die Färöer.

Zudem wurden der Schwede Emil Forsberg, der Däne Yussuf Poulsen und Naby Keita zur ihren Nationalteams berufen.

Top-Stürmer Timo Werner musste dagegen Bundestrainer Joachim Löw für die Partien am Donnerstag in Nordirland und am Sonntag in Kaiserslautern gegen Aserbaidschan absagen Er leidet an einer Blockade Halswirbelsäulen-Muskulatur und des Kiefergelenkes. Für die U21 stellen die Leipziger Abwehrspieler Lukas Klostermann ab.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas