loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig verstärkt nach Dialog seine Fanbetreuung

dpa / Christophe Gateau
dpa / Christophe Gateau

RB Leipzig hat nach einem Dialog zwischen Vorstandschef Oliver Mintzlaff und rund 150 Vertretern von Fanclubs am Montagabend Kernpunkte der weiteren Fanbetreuung bekannt gegeben. Die Veranstaltung war nötig geworden, nachdem sich die aktive Fanszene zuletzt nicht mehr richtig von Vereinsseite wahrgenommen und unterstützt gefühlt hatte und dies in Wort und Schrift mehrfach während der Bundesliga-Spiele kundgetan hatte.

Mintzlaff kündigte unter anderem an, dass die Zahl der Fanbeauftragten von drei auf vier hauptamtliche Stellen aufgestockt wird. Zudem soll es bis April einen neuen Kommunikationskanal für den direkten Austausch zwischen Fanbetreuung und Fans geben. Für die nächste Saison ist eine günstigere Preisstruktur geplant. Der Verein bekräftigte außerdem seine Null-Toleranz-Haltung zu Pyrotechnik und Gewalt innerhalb und außerhalb des Stadions.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Christophe Gateau