Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat zu Beginn des Trainingslagers in Donaueschingen einen deutlichen Sieg erzielt. Eine Woche nach dem ersten Testspielerfolg mit dem 3:0 gegen ZFC Meuselwitz gewann die Mannschaft von Trainer Ole Werner 7:0 (5:0) gegen den französischen Erstligisten FC Toulouse.
Werner beorderte die beiden Neuzugänge Max Finkgräfe und Johan Bakayoko sowie den lange Zeit verletzten Xaver Schlager in die Anfangsformation. Dafür fehlten Lukas Klostermann, Kevin Kampl, Amadou Haidara. Und auch Timo Werner, Eljif Elmas und Andre Silva, die Leipzig gerne noch abgeben würde, wurden nicht nominiert.
Drei Neuzugänge treffen
Leipzig präsentierte sich von Beginn an sehr spielfreudig und kombinierte sehr flüssig. Loïs Openda mit einem Doppelpack in der 17. und 40. Minute, Xaver Schlager (20.), El Chadaille Bitshiabu (22.) und Neuzugang Bakayoko (35.) sorgten schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.
Nach der Pause brachte Werner eine komplett neue Mannschaft, die keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff jubeln durfte. Der agile Neuzugang Yan Diomande machte das halbe Dutzend voll. In der 80. Minute traf in Ezechiel Banzuzi ein weiterer Neuzugang, weitere hochkarätige Chancen ließen die Sachsen liegen.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten