loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Coach Hasenhüttl traut Heynckes Meistertitel zu

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl traut Jupp Heynckes ein erfolgreiches Comeback beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu. «Der Fußball im Triple-Jahr war fantastisch. Und wenn er es schafft, die Mannschaft wieder dahin zu bringen, dann geht der Meistertitel wahrscheinlich wieder an Bayern. Ich traue ihm zu, dass er mit Bayern wieder so erfolgreich ist wie in der letzten Saison», sagte Hasenhüttl am Freitag.

Der Österreicher kennt den 72 Jahre alten Erfolgstrainer nur aus dem Fernsehen. Umso mehr freut sich der 50-Jährige auf die beiden Spiele Ende Oktober gegen die Bayern in der Bundesliga und im DFB-Pokal «Das werden zwei tolle Duelle», sagte Hasenhüttl.

Heynckes ist nach vier Jahren aus dem Ruhestand zurückgekehrt und bis zum Saisonende Cheftrainer der Bayern und Nachfolger von Carlo Ancelotti. Mit Heynckes hatte der FC Bayern von 2013 das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League geholt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Matthias Balk