loading

Nachrichten werden geladen...

Nazarov verlässt Aue nach sieben Jahren: Weitere Abgänge

Aues Dimitri Nazarov feiert seinen Treffer zum 1:1. / Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild
Aues Dimitri Nazarov feiert seinen Treffer zum 1:1. / Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild

Schwerer Schlag für Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue: Führungsspieler Dimitrij Nazarov verlässt die Veilchen zum Saisonende. Das gab Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich am Donnerstag bekannt. Nazarov gab für seine Entscheidung familiäre Gründe an und schlug deshalb das neue Vertragsangebot aus. Wohin es den 33-Jährigen mit seiner neu gegründeten Familie zieht, ist nicht bekannt.

«Wir haben seine Entscheidung zu respektieren», sagte Heidrich. Es sei sehr schade für den Verein, bringe jetzt aber auch Planungssicherheit. «Wir können jetzt Themen in andere Richtungen deutlich forcieren», sagte Heidrich.

Der Aserbaidschaner Nazarov war 2016 vom Karlsruher SC nach Aue gewechselt und hatte sich mit seinen Leistungen und seinen klaren Aussagen zu einem der Führungsspieler des FC Erzgebirge entwickelt. Er bestritt bislang 217 Spiele für die Sachsen und erzielte dabei 48 Tore.

Mit Nazarov werden beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Ingolstadt am 20. Mai auch Philipp Klewin, Lukas Sedlak, Ulrich Taffertshofer, Nico Gorzel und Tom Baumgart verabschiedet, denen Aue keine neuen Vertragsangebote unterbreitet hatte. Zuvor war bereits der Abgang von Antonio Jonijc zum Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden bekannt geworden. Auch Jonjic wird gegen Ingolstadt verabschiedet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten