loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau reist ohne Personalsorgen nach Chemnitz

Fußball-Drittligist FSV Zwickau kann im Sachsenpokal-Halbfinale am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Ligakonkurrent Chemnitzer FC in Bestbesetzung antreten. Auch Stürmer Ronny König, der sich am Samstag bei der 1:2-Auswärtsniederlage im Punktspiel bei den Sportfreunden Lotte am Oberschenkel leicht verletzt hatte, ist wieder fit. «Unsere personelle Situation ist im Moment sehr entspannt. Es wird im Hinblick auf die Startelf möglicherweise die eine oder andere unangenehme Entscheidung geben», kündigte FSV-Trainer Torsten Ziegner am Dienstag an. Die Niederlage in Lotte sei intern intensiv ausgewertet worden, erklärte Ziegner. Man werde für die Partie in Chemnitz die richtigen Lehren ziehen. «Ich erwarte ein Spiel, das von viel gegenseitigem Respekt geprägt sein wird. Wer weniger Fehler macht, wird ins Finale einziehen. Das ist unser Ziel», sagte Ziegner.

Das bislang letzte Aufeinandertreffen in der 3. Liga am 12. März hatten die Zwickauer knapp mit 1:0 gegen den CFC gewonnen. Mit dem 1. FC Lok Leipzig steht bereits der erste Endspiel-Teilnehmer fest. Der Regionalligist hatte sich im Halbfinale beim Bischofswerdaer FV mit 5:3 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Das Sachsenpokal-Finale soll voraussichtlich am 24. Mai in Leipzig ausgetragen werden. Der Sieger des Endspiels qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt