loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue verlängert mit Offensivspieler Boris Tashchy

Aues Boris Tashchy jubelt nach seinem Treffer zum 0:2. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Aues Boris Tashchy jubelt nach seinem Treffer zum 0:2. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Boris Tashchy bleibt beim Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der 29 Jahre alte Offensivspieler hat seinen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. «Es freut uns sehr, dass Boris sich für uns entschieden hat und wir damit weiter auf ihn zählen können. Seine Erfahrung und sein Können sind für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft von großer Bedeutung», wird FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich in der Mitteilung zitiert.

Glücklich über die Vertragsverlängerung ist auch Trainer Pavel Dotchev: «Boris ist ein echter Typ. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und kann auf dem Platz entscheidende Akzente setzen. Prima, dass wir ihn weiter bei uns haben.»

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten