loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue trauert um früheren Torwart Klaus Thiele

Fans halten Transparente im Stadion: «Klaus Zink Klaus Thiele, Glück auf - ihr Helden von damals!». Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Fans halten Transparente im Stadion: «Klaus Zink Klaus Thiele, Glück auf - ihr Helden von damals!». Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der FC Erzgebirge Aue trauert um Klaus Thiele. Der frühere Torwart ist am vergangenen Wochenende im Alter von 85 Jahren gestorben. «Der FCE übermittelt auch auf diesem Weg seine aufrichtige Anteilnahme an die Familie und Freunde von Klaus Thiele», teilte der Club am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

Thiele bestritt 258 Pflichtspiele für den Vorgängerverein SC Wismut Karl-Marx-Stadt und wurde 1956, 1957 und 1959 drei Mal DDR-Meister. Außerdem bestritt er vier A-Länderspiele für die DDR.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Fans halten Transparente im Stadion: «Klaus Zink Klaus Thiele, Glück auf - ihr Helden von damals!». Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild