loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue holt Pepic zurück

Mirnes Pepic kehrt zum Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue zurück. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Mirnes Pepic kehrt zum Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue zurück. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat sich mit einem Rückkehrer verstärkt. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb Mirnes Pepic einen Vertrag bis 30. Juni 2025. Der in Montenegro geborene Mittelfeldspieler spielte bereits von 2016 bis 2018 in Aue. Über die Stationen Rostock, Duisburg, Würzburg und Meppen kehrt der 27-Jährige nun zurück.

«In der Saison, die sich für den SV Meppen als schwierig erwies, konnte Mirnes gerade in den letzten Spielen, einschließlich der Begegnung gegen uns, sein fußballerisches Können zeigen. Seine Leistungen haben wir sehr positiv wahrgenommen und wir sind davon überzeugt, dass er einen guten Einfluss auf unser Spiel haben kann», sagte Sportchef Matthias Heidrich.

Pepic kam für Meppen 22-mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Während seiner Zeit in Aue war über die Rolle des Reservisten nicht hinausgekommen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten