loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Volleyballerinnen verpflichten Famke Boonstra

Spielerinnen strecken ihre Arme in Richtung eines Volleyballs. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Spielerinnen strecken ihre Arme in Richtung eines Volleyballs. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC verstärkt sich mit der niederländischen Nationalspielerin Famke Boonstra. Die Außenangreiferin wechselt vom belgischen Erstligisten Interfreight Brabo Antwerp VT an die Elbe und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Die 21-Jährige ist beim sechsmaligen deutschen Meister der fünfte Neuzugang und nach Angreiferin Hester Jasper die zweite Spielerin aus den Niederlanden.

«Famke ist eine talentierte junge Angreiferin, die sowohl in der Außenannahme als auch auf der Diagonalen einsetzbar ist. Ich bin gespannt, wie sie die neuen Herausforderungen meistern wird und freue mich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten», erklärt DSC-Trainer Alexander Waibl.

Boonstra begann bereits mit acht Jahren Volleyball zu spielen, entschied sich aber erst mit 17 ihre Laufbahn in Richtung Profikarriere zu lenken. Sie spielte in den verschiedenen Altersklassen der Jugendnationalmannschaften in den Niederlanden und trainierte bereits mit dem A-Nationalteam.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten