loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner SC erfüllt Pflichtaufgabe gegen Köpenick

 Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben im fünften Bundesliga-Spiel ihre Pflichtaufgabe erfüllt und den Köpenicker SC mit 3:1 (25:20, 18:25, 25:17, 25:18) bezwungen. Damit feierte der deutsche Double-Gewinner am Samstagabend gegen den Tabellenvorletzten den vierten Sieg.

«Ich bin trotz des verlorenen Satzes zufrieden. Nach einer harten und intensiven Trainingswoche hat uns ein wenig Energie gefehlt, aber dennoch geht es voran», sagte DSC-Trainer Alexander Waibl ein.

Der DSC erwischte vor 2175 Zuschauern einen guten Start, schlug druckvoll auf und Zuspielerin Lucie Smutna, die trotz einer leichten Blessur am Daumen diesmal den Vorzug vor Mareen Apitz erhalten hatte, konnte aus einer stabiler Annahme ihre Angreiferinnen variabel einsetzen.

Nach klarer 16:9-Führung kämpfte sich Köpenick bis auf einen Punkt heran. Doch in der Schlussphase spielten die Gastgeberinnen ihre Qualitäten aus und sicherten sich den Satzgewinn. Im zweiten Durchgang agierten die Gäste immer mutiger, setzten sich im Angriff besser durch und glänzten vor allem mit starker Abwehr. Im dritten Abschnitt wechselte Waibl, für Smutna verteilte nun Apitz die Bälle. Jetzt agierte der Gastgeber wieder druckvoller und stabiler in allen Elementen. Nach insgesamt 97 Minuten verwandelten die Dresdnerinnen den ersten Matchball.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi