loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC schlägt den FC Hansa Rostock 2:0

Der Chemnitzer FC hat die Saison in der 3. Fußball-Liga mit einem Sieg und auf Rang acht beendet. Die Elf von Cheftrainer Sven Köhler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, bezwang am Samstag vor heimischer Kulisse den FC Hansa Rostock 2:0 (2:0). Die Gastgeber gingen vor 7853 Zuschauern in der 26. Minute durch ein Eigentor des Rostockers Matthias Henn 1:0 in Führung, in der 35. Minute war Tom Baumgart zum 2:0 erfolgreich.

Sportlich ging es in dieser Partie um nichts mehr. Dennoch zeigten beide Mannschaften Charakter und boten dem Publikum eine kurzweilige Partie. Bei der Chemnitzer Führung hatte Dennis Mast abgezogen, der Rostocker Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Beim zweiten Treffer setzte sich Alexander Bittroff auf der rechten Seite durch, seinen Ball verwandelte Baumgart aus Nahdistanz zum Endstand. Rostock erhöhte nach dem Seitenwechsel zwar seine Offensivbemühungen. Doch Chemnitz verbuchte die klareren Chancen.           

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt