loading

Nachrichten werden geladen...

Bielefeld für Ex-Armine Brinkmann chancenlos in Leipzig

Der ehemalige Fussballer Ansgar Brinkmann steht auf der Tribüne. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Der ehemalige Fussballer Ansgar Brinkmann steht auf der Tribüne. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Für Arminia Bielefelds Kultspieler Ansgar Brinkmann ist sein Ex-Club am Samstag (15.30 Uhr/Sky) chancenlos beim Duell mit RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. «Als Fan und Armine würde ich sagen: Wir haben immer und überall eine Chance, vielleicht köpft ja der Fabian Klos eine Ecke rein und Leipzig trifft vom Strand aus das Meer nicht», sagte Brinkmann im Interview mit der «Leipziger Volkszeitung» (Freitag) und schränkte ein: «Aus der sachlich-fachlichen Perspektive fehlt mir die Fantasie, wie wir in Leipzig bestehen sollen.»

Brinkmann spielte von 2001 bis 2003 für Bielefeld und stieg mit dem Club im ersten Jahr in die Bundesliga auf, dann jedoch gleich wieder ab. Ein ähnliches Szenario befürchtet Brinkmann in dieser Saison nicht. «Die da unten rumkrebsen sind nicht viel besser als wir», sagte der 51-Jährige. Von 2005 bis 2006 spielte Brinkmann bei Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH