loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer Messechef soll nach Erfurt wechseln

Der Diplom-Ökonom Michael Kynast soll neuer Geschäftsführer der Erfurter Messe werden. Mit dem derzeitigen Chemnitzer Messechef werde derzeit über eine künftige Zusammenarbeit gesprochen, teilte das Thüringer Wirtschaftsministerium am Dienstag auf Anfrage mit.

Die Gespräche mit dem 55-Jährigen seien aber noch nicht abgeschlossen. Auch müsse der Aufsichtsrat der Erfurter Messe der Personalie noch zustimmen. Über die Nachfolge des im Juni plötzlich ausgeschiedenen Erfurter Messechefs Wieland Kniffka hatte zuerst die «Thüringer Allgemeine» berichtet.

Kniffka musste nach Differenzen mit dem Aufsichtsrat seinen Stuhl räumen. Seither führt der Referent im Finanzministerium, Thomas Weißenborn, übergangsweise das Messegeschäft. Das Messe- und Kongresszentrum Erfurt zählt nach eigenen Angaben jährlich 220 Veranstaltungen mit etwa 600 000 Besuchern. Erfurt wirbt für sich als flächenmäßig zweitgrößter Messestandort in den neuen Ländern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa

Tags:
  • Teilen: