loading

Nachrichten werden geladen...

Medienbericht: Weniger illegale Flüchtlinge in Sachsen

2016 sind deutlich weniger Menschen illegal nach Sachsen eingereist als im Vorjahr. Das berichtete die »Sächsische Zeitung« (Sonnabend) mit Bezug auf die Bundespolizei. Demnach hätte die Behörde bis Ende November im Freistaat 4311 Menschen ohne gültige Papiere gestellt - etwa halb so viele wie noch 2015. Damals waren es insgesamt 10 667. Die meisten Menschen wurden in Grenznähe, aber auch an Bahnhöfen und in internationalen Zügen gefasst, hieß es. Mit knapp 1300 Flüchtlingen wurden sachsenweit die meisten illegal Eingereisten in Dresden entdeckt. 2015 waren es in der Landeshauptstadt etwa 3570 Flüchtlinge ohne Papiere.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Kay Nietfeld

Tags:
  • Teilen: