loading

Nachrichten werden geladen...

AfD lobt Polizeieinsatz während Einheitsfeier

Die AfD hat den Einsatz der Polizei während der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit gelobt. Trotz 450 000 Besuchern beim Bürgerfest und zahlreichen Demonstrationen aus allen politischen Lagern habe sie es geschafft, dass es «in Dresden keine gewalttätigen Auseinandersetzungen gab», sagte der sicherheitspolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Carsten Hütter, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

«Nun eine einzelne Äußerung in das Zentrum medialer Berichterstattung rücken zu wollen, um Tausende Polizisten zu diskreditieren, lehnt die AfD-Fraktion ab», meinte er mit Blick auf die Kritik an einem Polizeiführer, der den Pegida-Anhängern bei einer Durchsage während einer Demonstration einen «erfolgreichen Tag» gewünscht hatte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow