loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Zoo Leipzig

Thuza mit ihrer Tochter und dem knapp drei Monate alten Akito © Zoo Leipzig

Elefanten-Nachwuchs im Leipziger Zoo

Der Zoo Leipzig hat Nachwuchs bekommen. Nach 650 Tagen Tragzeit erblickte das Baby der 13-jährigen Elefantendame Thuza am 20.12.2022 das Licht der Welt. „Das ist ein herrliches vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Im Moment sieht alles gut aus, wir warte ..

Dresden Hauptbahnhof (Bild: Thomas Wolf)

Wohin in den Herbstferien in Sachsen?

Bunt sind schon die Wälder Sachsens: Wandern in den Herbstferien Raschelndes Herbstlaub lädt zu abenteuerlichen Wanderungen ein. Bei Sonnenschein macht es richtig Laune, durch die bunt gefärbten Wälder Sachsens zu streifen. Ein Wandertag wird niema ..

Symbolbild Schimpansen / pixabay Pixel-mixer

Schimpansen-Nachwuchs im Zoo Leipzig

Bei den Westafrikanischen Schimpansen im Zoo Leipzig gibt es Nachwuchs. Das Weibchen Corry habe am 22. Dezember ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht, teilte der Zoo am Montag mit. Die 45 Jahre alte Corry sei eine erfahrende Mutter und kümmere sich ..