DieSachsen.de

Elefant im Zoo Leipzig gestorben

26.11.2019

Im Zoo Leipzig ist am Dienstag die Elefantenkuh Thura gestorben. Das 45 Jahre alte Tier habe schon in den vergangenen Tagen einen schlechten Eindruck gemacht und keine guten Blutwerte gehabt, teilte der Zoo mit. Die Fachleute vermuten eine Blutvergiftung. Es i ..

Erstes Jungtier bei den Ameisenbären

29.10.2019

Im Leipziger Südamerika gibt es Nachwuchs: Die Großen Ameisenbären haben erstmals überhaupt im Zoo Leipzig ein Jungtier bekommen. Mutter Bardana kümmert sich liebevoll um ihren Zögling, der am 19. Oktober zur Welt kam. Die beiden bleiben vorerst in der Mutterstub ..

K!DZ-Riesenkinderfest im Zoo Leipzig am 07. September

05.09.2019

Am kommenden Sonnabend (07.09.) dreht sich im Zoo Leipzig alles um die Jüngsten: Der Zoo lädt gemeinsam mit der Uni-Kinderklinik zum großen K!DZ-Riesenkinderfest ein. Die Charity-Veranstaltung zugunsten der Uni-Kinderklinik und der Stiftung Kinderklinik verspricht mit ein ..

Laden...

Traurige Nachricht: Lama Horst im Leipziger Zoo ist tot

03.09.2019

Im Zoo Leipzig musste heute eine schwere Entscheidung getroffen werden: Nach mehrtägiger intensiver tiermedizinischer Behandlung wurde Lama Horst heute erlöst. Der 17 Jahre alte Sympathieträger und Botschafter des Zoos war in der vergangenen Woche schwer erkrankt ..

Kiwara Savanne feiert 15. Geburtstag im Zoo Leipzig

27.08.2019

Wer muss denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt: Nach dem Ausschlafen zur Fernreise in Afrika aufbrechen, ein leckeres Frühstück in der Kiwara-Lodge genießen und dann auf Expedition durch die afrikanische Wildnis gehen, dabei die drittgrößte Grevy Zebra-H ..

Schulanfänger-Wochenende im Zoo Leipzig mit freiem Eintritt

16.08.2019

Erstklässler sind am kommenden Wochenende im Zoo Leipzig willkommen: Für tausende sächsische Kinder beginnt mit der Einschulung die Schulzeit. Grund genug für den Zoo Leipzig, alle Schulanfänger in den Zoo einzuladen, um ein tierisch spannendes Orang-Utan-Wochenende zu genießen. ..

Ein Baby-Ozelot für den Leipziger Zoo

02.08.2019

Ein Ozelot-Baby für den Leipziger Zoo: Im Tropenhaus Gondwanaland hat die Ozelot-Dame Daphne am Dienstag zum sechsten Mal ein Jungtier zur Welt gebracht. Sie kümmere sich liebevoll um ihren jüngsten Spross, teilte Zoosprecherin Maria Saegebarth am Freitag mit. ..

Zoo Leipzig: Große Bauvorhaben und eine Elefantengeburt stehen an

12.12.2018

Der Zoo Leipzig will im kommenden Jahr zwei große Bauvorhaben angehen, um für die Besucher attraktiver zu werden. Das historische Aquarium wird für zehn Millionen Euro saniert, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Dabei soll die Fassade in ihren ursprünglichen Zustand versetzt u ..

Zoo Leipzig sucht Namen für Nashornjungen

04.04.2018

Vier Monate nach der Geburt hat sich der junge Nashornbulle im Zoo Leipzig der Öffentlichkeit gezeigt. Bei frühlingshaften Temperaturen ließ Spitzmaulnashorn Saba ihren Jungen bei dem ersten Ausflug aber nicht aus den Augen, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Nun wird auch ein ..

Neue Anlage im Zoo Leipzig öffnet im Mai

06.03.2018

Nach monatelanger Bauzeit soll im Mai Teil eins der neugestalteten Südamerika-Anlage im Zoo Leipzig eröffnet werden. Damit könne die Themenwelt vor dem 140. Geburtstag des Tierparks eingeweiht werden, teilte Zoo-Direktor Jörg Junhold am Dienstag mit. Die Eröffnung ist für den ..

Laden...