DieSachsen.de

Hope-Gala gibt «Hexenkindern» in Nigeria Hoffnung

22.10.2017

Die dänische Entwicklungshelferin Anja Ringgren wird am kommenden Samstag in Dresden mit dem «Hope Award» geehrt. Dahinter verbirgt sich eine Auszeichnung für Menschen, die sich für ein besseres Leben der Kinder in Afrika engagieren. Lovén hatte 2012 in Nigeria die Organisatio ..

Produktionsstopp: BMW-Werke warten auf Teile von Bosch

29.05.2017

Die Produktionsausfälle beim Autobauer BMW sind umfangreicher und werden wohl länger dauern als zunächst erwartet. Einkaufsvorstand Markus Duesmann sagte am Montag in München: «Unser Lieferant Bosch ist zurzeit nicht in der Lage, uns mit einer ausreichenden Zahl von Lenkgetrie ..

Friedensnobelpreisträger Frederik de Klerk spricht in der Frauenkirche

19.03.2017

Der ehemalige Staatspräsident Südafrikas und Friedensnobelpreisträger Frederik de Klerk wird am 3. April die Reihe der Reden von herausragenden Friedensstiftern in der Frauenkirche fortsetzen.Der Einladung der Stiftung Frauenkirche Dresden folgend, wird er zu einem Thema s ..

Laden...
Laden...