DieSachsen.de

Ermrich bleibt bis Ende 2021 Ost-Sparkassen-Präsident

24.10.2018

Michael Ermrich bleibt bis Ende Dezember 2021 Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV). Die Verbandsversammlung bestätigte den 65-Jährigen am Mittwoch in Potsdam in seinem Amt, das er seit 2013 bekleidet. Die neue Amtszeit beginnt am 1. Juni 2019, wie der OSV mitte ..

Sparkassen in Sachsen vergeben mehr Kredite

15.02.2017

Die zwölf sächsischen Sparkassen haben angesichts anhaltender Niedrigzinsen im vergangenen Jahr eine boomende Kreditnachfrage verbucht. Die Finanzinstitute vergaben neue Darlehen in Höhe von 4,4 Milliarden Euro und damit 2,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie der Ostdeutsche ..

Erste Sparkassen im Osten wollen Negativzinsen verlangen

30.12.2016

Unternehmen in Ostdeutschland sehen sich ersten Forderungen von Negativzinsen bei Sparkassen ausgesetzt. Einzelne Sparkassen verhandelten mit Großkunden über «Verwahrentgelte» von 0,4 Prozent, sagte Wolfgang Zender, der Geschäftsführer des Ostdeutschen Sparkassenverbands am Di ..

Laden...
Laden...