loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Solar

Solaranlage auf einem Dach. Foto: pixabay / ulleo

Solarbranche zuversichtlich für 2021

Die Solarbranche in Sachsen blickt zuversichtlich in das neue Jahr. Detlef Neuhaus, Chef des Dresdner Unternehmens Solarwatt, rechnet mit weiterem Zuwachs für die Photovoltaik durch steigende Nachfrage. Nicht zuletzt, weil durch die Novelle des Erneu ..

dpa / arifoto UG

Solarworld will Geschäft aufrecht erhalten

Die beiden Produktionsstandorte der insolventen Solarworld Industries GmbH in Freiberg (Sachsen) und Arnstadt (Thüringen) sollen fortbestehen. Ziel sei es, das operative Geschäft aufrecht zu erhalten und eine Lösung für die Zukunft zu finden, gab der ..

dpa / Sebastian Kahnert

Freibergs OB bedauert Solarworld-Pleite

Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger hat mit Bedauern auf die erneute Pleite des Solarzellen-Herstellers Solarworld reagiert. Es sei insbesondere für die Mitarbeiter unerfreulich, die innerhalb von zehn Monaten zum zweiten Mal von einer Insolvenz ..

dpa / arifoto UG

Solarworld ist wieder pleite

Der Solarzellen-Hersteller Solarworld ist abermals pleite. Man habe beim Bonner Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Probleme erklärte die Firma damit, dass die Preise am Markt weiter gesunken seien ..