DieSachsen.de

Minderheitsregierung in Sachsen

01.09.2019

Die Minderheitsregierung hat einen schlechten Ruf. Insbesondere bei denen, die noch keine erlebt haben. Dabei funktioniert diese Form der Regierung in Schweden schon seit Jahren gut. Auch auf Landesebene gab es in Sachsen-Anhalt von 1994 bis 2002 Minderheitsregierungen, erst aus ..

SLTW19: Der Wahlkampf aus Sicht des Nicht-Politikers Thomas Weidinger

31.08.2019

Wenn man den Medien glaubt, dann ist unser Sachsen ein Land voll mit Nazis, die unbedingt die AfD wählen wollen, weil sie gegen Ausländer sind und Merkel entmachten wollen. Doch ganz so einfach kann es nicht sein und ist es auch nicht, davon ist Thomas Weidinger überzeugt. Ei ..

Freie Wähler visualisieren ihre mutigen Ziele in Video

29.08.2019

In ca. 66 Stunden (jetzt ist es kurz vor 23.45 Uhr) schließen die Wahllokale in Sachsen, kurz darauf kommen die ersten Hochrechnungen. Das ist wohl der Zeitpunkt, an dem wirklich die Anspannung abfällt und entweder überschwänglicher Freude oder einer großen Enttäuschung weich ..

Laden...

Konservative Satire - Freie Wähler haben eine Lücke gefunden

29.08.2019

Ist das nun ernst und ungewollt komisch oder Satire? Wir können es nicht sagen. Was wir sagen können, ist, dass die Freien Wähler in Sachsen offenbar eine kommunikative Lücke gefunden haben, die sich irgendwo zwischen der Partei Die Partei und der AfD aufgetan hat.Unterst ..

Endspurt im Wahlkampf in Sachsen - Freie Wähler mit ziemlich offizieller Ansprac ..

28.08.2019

Am 1. September 2019 sind die Landtagswahlen in Sachsen, das dürfte mittlerweile an keinem in Sachsen mehr vorbeigegangen sein. Noch nie wurde so viel Aufwand betrieben, um die Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurnen zu bekommen. Nicht nur von offizieller Seite, auch immer mehr p ..

Thomas Weidinger will endlich mehr Ruhe im Leipziger Norden

25.08.2019

Der Flughafen Leipzig-Halle wächst und entwickelt sich zu einem der größten Frachtflughäfen in Europa. Für DHL ist der Flughafen Leipzig seit 2008 das europäisches Fracht-Drehkreuz. Der Leipzig-Halle Airport ist zudem Heimatflughafen von AeroLogic, einem Joint Venture von DHL Exp ..

Sachsen Wahl 2019 - Wirtschaft spielt bei vielen Wahlforen in Sachsen keine Roll ..

23.08.2019

Sachsen wird derzeit von einem Thema dominiert: die Landtagswahl 2019. Zeitungen, Institute und Fernsehsender veranstalten Wahlforen fast wie am Fließband, um den Menschen einen möglichst guten Überblick der wählbaren Parteien zu geben. Die Freien Wähler fehlen jedoch recht h ..

Wer regieren will, muss ehrlich sein…

13.08.2019

Liebe Plauener(innen), werte Mitbürger(innen), woran denken Sie beim Thema Politik? An Bürgernähe, Sicherheit, Mitbestimmung, Gehörtwerden, Nachhaltigkeit? Nichts oder wenig von dem? Statt dessen werden neue Steuern erfunden (CO2), während andere Länder 4 Milliarden Bä ..

Dresden: Michael Kretschmer trifft 120 Unternehmerinnen und Unternehmer

09.08.2019

Es ist 07.45 Uhr am Freitagmorgen in Dresden, als sich die Türen im Pullman Hotel für 120 Unternehmerinnen und Unternehmen öffneten. Sie alle wollen hören, was der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer mit Blick auf die Wirtschaft in Sachsen zu sagen hat. E ..

Wahlhilfe bei der Landtagswahl - Kleine Helfer für Ihre Wahlentscheidung

05.08.2019

Am 01. September 2019 finden in Sachsen die Landtagswahlen statt. In 60 Wahlkreisen darf der 7. sächsische Landtag gewählt werden. Für alle, die noch untentschlossen sind, welcher Partei sie die Stimme geben sollen, helfen neben Wahlwerbung, Infoveranstaltungen auch kleine Anwend ..

Andreas Hofmann (DJ Happy Vibes) im Cruise Talk mit Thomas Wolf

04.08.2019

Im Cruise Talk #52 hat sich Thomas Wolf einen bunten Hund ins Auto geholt. DJ Happy Vibes ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im sächsischen Unterhaltungsmarkt, besonders natürlich in Dresden. Über Jahre hat der die Radiosendung Maximal auf Radio Dresden moderiert, durfte bis 2 ..

Thomas Weidinger - Wirtschaftspolitik ist Politik für den Mittelstand in Sachsen

23.07.2019

Gastkommentar von Thomas Weidinger (FREIE WÄHLER Sachsen): Nach der weltweiten Finanzmarktkrise von 2008 bis 2011 waren viele Regierungen beeindruckt von der Stärke und Robustheit des deutschen Mittelstands. Das Dreieck aus produzierendem Gewerbe, Handwerk u ..

CDU stellt Wahlkampagne vor: Kretschmer im Zentrum

19.07.2019

Die sächsische CDU setzt im Landtagswahlkampf ganz auf ihren Spitzenkandidaten Michael Kretschmer. In drei Wellen sollen 1000 Großplakate mit dem Regierungschef im Land aufgehängt werden. Dabei sieht man den 44 Jahre alten Politiker unter anderem mit seiner Lebensgefährtin Ann ..

Wahlkampf: Sachsens Linke wirbt für modernen Sozialismus

18.07.2019

Die sächsische Linke wirbt im Wahlkampf für einen modernen und demokratischen Sozialismus. Man habe dieses Wort in den vergangenen Jahren viel zu wenig in den Mund genommen, sagte Spitzenkandidat Rico Gebhardt am Donnerstag in Dresden bei der Vorstellung der Kampagne zur Landt ..

1.000 Köpfe für Sachsen - Bilderaktion für Michael Kretschmer

25.06.2019

Anzeige // Bis zum 1. September 2019 ist es nicht mehr weit. Der Wahlkampf hat in vielen Parteien bereits begonnen – gefühlt hat er ja nach der Europawahl gar nicht aufgehört.Einige Parteien suchen aber noch nach Inhalten oder einer Führung, zumindest auf Bundesebene. ..

«Die Zeit»: Kretschmer kann sich Vierer-Bündnis vorstellen

28.05.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kann sich nach der Landtagswahl notfalls auch eine Vier-Parteien-Koalition vorstellen. «Das ist nicht gut für unser Land. Aber das Wahlergebnis bestimmt nun einmal über die Regierung und nicht andersherum», sagte Kretschmer d ..

Gute Nachrichten: Mehr Geld für Katastrophenschutz in Sachsen

07.05.2019

Sachsen gibt mehr Geld für Katastrophenschutz aus. Die beteiligten ehrenamtlichen Hilfsorganisationen bekommen jährlich rund 2,1 Millionen Euro und damit 800 000 mehr als bisher, kündigte Innenminister Roland Wöller (CDU) am Dienstag an. Eine entsprechende Richtlinie segnete d ..

Martin Dulig im Cruise Talk Interview

10.04.2019

Der Cruise Talk von DieSachsen.de startete vor rund 18 Monaten als Spaßprojekt und mittlerweile wurden schon 47 Folgen produziert. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei euch für eure Treue bedanken.Im aktuellen Cruise Talk hat der sächsische Staatsminister für ..

Oettinger in Dresden zu Besuch bei Startup Cloud and Heat

26.03.2019

Die Lausitz steht vor dem größten Wandel ihrer Geschichte, denn die Kohlezeit geht zu Ende. Das ist beschlossene Sache und nun müssen Ideen her, wie diese Region wirtschaftlich überleben kann, denn der Tourismus allein wird es sehr wahrscheinlich nicht auffangen können.

CDU will Ideen der Bürger beim Wahlprogramm mit einbeziehen

21.03.2019

Die sächsische CDU setzt für ihr Programm zur Landtagswahl auf die Ideen und Vorschläge der Bürger. Über die Online-Plattform #sachsen2024 oder über eine der Ideenwerkstätten könnten sich die Sachsen zu Themen wie Bildung, Gesundheit oder Innere Sicherheit einbringen, sagte CD ..

AfD-Politiker schlägt Pakt für «Faire Wahlen» in Sachsen vor

28.02.2019

Der sächsische AfD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Oehme hat angesichts zahlreicher Angriffe auf Politikerbüros zu einem Pakt für «Faire Wahlen» im Freistaat aufgerufen. Grund sei ein aus seiner Sicht «Klima linker Gewalt» gegen die AfD, so der 59-Jährige am Donnerstag in einem A ..

Laden...