DieSachsen.de

Karten für Dresdner «Kaisermania»-Konzerte in 15 Minuten weg

08.10.2019

Die Treue der Dresdner zu ihrem Schlager-Kaiser hält unvermindert an: Binnen 15 Minuten waren am Dienstag die Karten für die vier «Kaisermania»-Konzerte von Roland Kaiser 2020 in Dresden ausverkauft, wie die Konzertagentur Semmel Concerts mitteilte. Das sei ein neuer Rekord. A ..

Marteria und Casper beim Lollapalooza gegen Rassismus

08.09.2018

Der Rapper Marteria und sein Kollege Casper haben sich beim Lollapalooza-Festival in Berlin erneut gegen Fremdenhass ausgesprochen. «Gegen Rassismus, gegen Faschismus und gegen Ausgrenzung will ich eure Mittelfinger oben sehen!», rief Casper an der Seite von Marteria am Samsta ..

Karten für «Kaisermania»-Konzerte 2019 in halber Stunde weg

05.09.2018

Die Dresdner bleiben ihrem Kaiser treu: Binnen einer halben Stunde waren am Mittwoch die Karten für die vier «Kaisermania»-Konerte von Roland Kaiser 2019 ausverkauft, wie die Konzertagentur Semmel Concerts mitteilte. Der Schlagerstar wird am ersten und zweiten Augustwochenende ..

Laden...

US-Band Limp Bizkit rocken Dresdens Junge Garde

16.06.2018

Mitreißende Rhythmen, Gitarrenriffs, fetter Sound: Die Nu Metal-Pioniere Limp Bizkit haben am Freitagabend die Dresdner Freilichtbühne Junge Garde beben lassen. Die Band um Frontmann Fred Durst begeisterte die Fans in der komplett gefüllten Arena im Großen Garten mit Songs von ..

Ost-Rocker und Matthias Reim begeistern in Rostock

05.01.2018

Ost-Rock und West-Schlager: Die Bands Karat und City und der einstige Puhdys-Frontmann Dieter Birr sind zusammen mit dem Sänger Matthias Reim unterwegs. Zum Auftakt ihrer Deutschland-Tour mit insgesamt 23 Konzerten haben sie am Donnerstag das Publikum in der Rostocker Stadthal ..

Ost-Rocklegenden treffen Matthias Reim

04.01.2018

In der Rostocker Stadthalle treffen heute frühere Ostrock-Stars auf Matthias Reim, einen der Spitzenvertreter des deutschen Pops und Schlagers. Es ist der Auftakt einer Tournee mit 23 Konzerten von Reim auf der einen und Karat, City und Dieter Birr - besser bekannt als Maschin ..

Liebeslied und Elektrobeat: Helene Fischer bejubelt

11.10.2017

Mit alten Hits und einigen neuen Songs hat Sängerin Helene Fischer am Dienstagabend die Arena Leipzig zum Beben gebracht. Dabei wirbelte sie mit Tänzern des weltberühmten Cirque de Soleil über die Bühne, dreht sich wie die Artisten am Trapez, ließ sich aus drei Metern Höhe von ..

«Kaisermania»-Konzerte binnen halber Stunde ausverkauft

04.09.2017

Die Dresdner bleiben kaisertreu: Binnen 30 Minuten waren am Montag die Karten für die vier «Kaisermania»-Konzerte im kommenden Jahr in der Elbestadt ausverkauft. Wie seine Konzertagentur mitteilte, wird Roland Kaiser am ersten und zweiten Augustwochenende 2018 während der Film ..

Deutsch-Französisches im Chinesischen Pavillion

26.04.2017

Kalligrafie, Musik, traditionelle Feste gehören zum Leben im Chinesischen Pavillon. “Wenn unser Herz diese Klarheit hat, dann kann der Weg auch gefunden werden” (Chinesische Weisheit)

Dresdner Frauenkirche: Musikjahr im Zeichen der Reformation

04.01.2017

Im Reformationsjahr würdigt die Dresdner Frauenkirche den Protestantismus auch musikalisch. «500 Jahre Reformation sind fünf Jahrhunderte voller Musik», sagte Pfarrer Sebastian Feydt am Mittwoch bei der Vorstellung des mit «re/formation» überschriebenen Musikprogramms 2017 in ..

Frauenkirche-Musik feiert Reformation

31.12.2016

Die Reformation prägt auch das Musikjahr 2017 in der Dresdner Frauenkirche. Dabei sollen 500 Jahre Protestantismus musikalisch gebührend gewürdigt werden, wie Pfarrer Sebastian Feydt am Mittwoch bei der Vorstellung des mit «re/formation» titulierten Programms sagte. Geplant si ..

Fête de la Musique 2016

30.12.2016

- am 21.6. feiert die Welt das einzigartige Musikfest - mehr als 540 Städte feiern mit - Dresden ist zum 14. Mal dabei - „Musik - umsonst und draußen - je vielfältiger, desto besser“. Jede ..

Laden...