DieSachsen.de

Verkehrsunfall auf der A14: Sieben Verletzte

10.07.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 bei Naunhof sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Eine 51-Jährige sei auf einen Kleintransporter der Bundeswehr aufgefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf einen weiteren Transpor ..

Schwarzfahrer entkleidet sich und randaliert

15.06.2020

Angetrunken hat sich ein Schwarzfahrer im Zug von Dresden nach Bischofswerda entkleidet und dort randaliert. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, war der 65-Jährige am Samstag zum wiederholten Male ohne Fahrkarte unterwegs und musste am Bahnhof Bischofswerda in Begleitun ..

Reaktionen zum Spiel TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig (0:2)

12.06.2020

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim): «Ich glaube, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Am Ende gewinnt Leipzig aber verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch unsere Chancen. Wenn man die wenigen Chancen gegen Leipzig nicht macht, dann verliert man. Wir h ..

Laden...

RB Leipzig festigt Platz drei mit Sieg in Hoffenheim

12.06.2020

RB Leipzig hat Platz drei in der Fußball-Bundesliga gefestigt und kommt der erneuten Qualifikation für die Champions League immer näher. Zum Auftakt des 31. Spieltages gewann Leipzig am Freitagabend 2:0 (2:0) bei der TSG Hoffenheim. Für RB-Trainer Julian Nagelsmann war es dami ..

Nagelsmann feiert mit Leipzig erfolgreiche Rückkehr

12.06.2020

RB Leipzig und Doppeltorschütze Dani Olmo haben Trainer Julian Nagelsmann eine erfolgreiche Rückkehr bei der TSG 1899 Hoffenheim beschert. Die Sachsen gewannen das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga bei den Kraichgauern mit 2:0 (2:0) und liegen weiter auf Champions Leagu ..

Kaltenbach offiziell Hoffenheim-Trainer gegen RB Leipzig

12.06.2020

Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen. Der 35-Jährige ist seit 2016 Assistent bei der TSG. Sportchef Alexander Rosen hatte nach der Trennung von Chefcoach Alfred Schre ..

Kombinierer-Trainer bekräftigt: Rückzug aus freien Stücken

15.05.2020

Der langjährige Sprungtrainer der deutschen Nordischen Kombinierer, Ronny Ackermann, ist aus freien Stücken aus dem Amt geschieden. Das bekräftigte der 42-Jährige in einem Interview der «Thüringer Allgemeine» (Freitagausgabe). «Die Mannschaft hat ein großes Potenzial. Das kann ..

Nagelsmann an Dietmar Hopp: «Immer Rückhalt von dir gespürt»

26.04.2020

Der frühere Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat Mäzen Dietmar Hopp für dessen Verdienste und seinen Mut gelobt. «Vor allem bin ich dir unendlich dankbar, dass du mir so früh im Alter von 28 Jahren mit Alex Rosen zusammen das Vertrauen geschenkt hast, die Profi-Mannschaft ..

Rodlerin Taubitz glaubt an Corona-Einsatz als Sportsoldatin

06.04.2020

Rodlerin Julia Taubitz rechnet im Rahmen ihres Dienstes bei der Bundeswehr mit einem Einsatz in Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie. «Das kann ich mir vorstellen. Unsere beim Heer beschäftigten österreichischen Sportkollegen sind schon zum Helfen eingezogen worden, sie r ..

Ministerpräsident Kretschmer steht hinter Buchmesse-Absage

03.03.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) steht hinter der Entscheidung zur Absage der Buchmesse in Leipzig. Die Stadt habe das entschieden, «ich teile diese Einschätzung», sagte Kretschmer am Dienstag nach einer gemeinsamen bayerisch-sächsischen Kabinettssitzung im ..

Coronavirus: Söder will Vorsorgeplan für Wirtschaft

03.03.2020

Angesichts der zunehmenden Auswirkungen des neuartigen Coronavirus auch auf die Wirtschaft dringt CSU-Chef Markus Söder auf finanzielle Hilfen für Unternehmen. Im Koalitionsausschuss am Sonntag müsse man über einen ökonomischen Notfall- und Vorsorgeplan für den weiteren Verlau ..

Bosz: Verstehe nicht, was in Deutschland passiert

01.03.2020

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat keinerlei Verständnis für die Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp auf den Plätzen der Fußball-Bundesliga. «Ich habe mit Menschen gesprochen, die Herrn Hopp kennen. Ich verstehe nicht, was hier in Deutschland passiert», sagt ..

Länderbahn stellt Bahnverkehr in Sachsen und Nordbayern ein

09.02.2020

Die Länderbahn hat ihren Zugverkehr in Sachsen und Nordbayern am Sonntag wegen des Sturmtiefs «Sabine» aus Sicherheitsgründen eingestellt. Es seien bereits Schäden an der Infrastruktur entstanden, teilte das Bahnunternehmen mit. Deshalb werde der Zugverkehr im sächsischen Vogt ..

16-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

31.01.2020

Auf regennasser Straße ist in Bischofswerda ein Jugendlicher mit seinem Moped gestürzt und hat sich bei einem nachfolgenden Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der 16-Jährige war am Freitagmorgen beim Linksabbiegen an einer Kreuzung vermutlich aufgrund der Nässe gestürzt, w ..

Gut Sommereichen ist Sachsens beliebtester Ferienhof

19.01.2020

Gut Sommereichen im Landkreis Bautzen ist Sachsens beliebtester Ferienhof. Ein entsprechendes Siegel erhielt der Bauernhof von Inhaberin Erika Busch am Samstag auf der Grünen Woche in Berlin. Die Auszeichnung wird von der Plattform «LandReise.de» verliehen - e ..

BUND: Nachbesserungen beim Naturschutzprojekt Grünes Band

09.12.2019

Zum 30-jährigen Bestehen des Naturschutzprojekts Grünes Band entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Nachbesserungen gefordert. «Der Todesstreifen für die Menschen ist zu einem Überlebensstreifen für die Natur gew ..

Leipzig mit Halstenberg und Forsberg: Samassekou in Startelf

07.12.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Spielmacher Emil Forsberg setzen. Der schwedische Nationalspieler kehrt am Samstag ebenso wie Marcel Halstenberg in die Startelf zurück. Zudem steht Peter Gulacsi wieder im Tor, der zuletzt wegen einer Sc ..

Insiderwissen: Nagelsmann freut sich auf Hoffenheim

05.12.2019

Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. «Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umge ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Leipzig-Trainer Nagelsmann: Schreuder ist ein «Hardliner»

04.12.2019

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht in seinem Amtskollegen bei der TSG 1899 Hoffenheim, Alfred Schreuder, einen besonders durchsetzungsfähigen Kollegen. «Ich denke, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, gerade auch was die Siegermentalität angeht. Aber vielleicht wä ..

Rekordbesuch bei Deutsch-Deutsche Filmtage in Plauen und Hof

20.11.2019

Die 10. Deutsch-Deutschen Filmtage im vogtländischen Plauen und im fränkischen Hof sind mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Rund 1500 Kinogäste sahen sich in beiden Städten jeweils die neun Dokumentar- und Spielfilme zur jüngsten deutschen Geschichte an. Dies sei ein Pl ..

Unbekannte attackieren 16-jährige Schülerin in Bischofswerda

12.11.2019

Eine 16-Jährige ist in Bischofswerda auf dem Weg zur Schule von drei jungen Männern attackiert und leicht verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mitteilte, griffen die Unbekannten die Jugendliche am Montagmorgen an, als es noch dunkel war. Zwei der Täter ..

Bundespolizei holt Schwarzfahrer aus Zugtoilette

11.11.2019

Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Montag einen Schwarzfahrer aus einer Zugtoilette «befreit». Wie die Ermittler am Montag mitteilten, hatte sich der 18-Jährige auf dem Weg von Dresden nach Görlitz in der Zugtoilette versteckt, um nicht kontrolliert zu werden. Der Schaffne ..

Laden...