loading

Nachrichten werden geladen...

Ministerpräsident Kretschmer steht hinter Buchmesse-Absage

Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) steht hinter der Entscheidung zur Absage der Buchmesse in Leipzig. Die Stadt habe das entschieden, «ich teile diese Einschätzung», sagte Kretschmer am Dienstag nach einer gemeinsamen bayerisch-sächsischen Kabinettssitzung im nordbayerischen Hof. Der Schutz der Bevölkerung habe allerhöchste Priorität. Man sei eben in einer Phase, in der man alles versuche, um die Ausbreitung des neuen Virus einzudämmen, sagte Kretschmer.

Die Leipziger Buchmesse war am Dienstag wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden. Die Frühlingsschau der Buchbranche hätte vom 12. bis 15. März stattfinden sollen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa