DieSachsen.de

Illegale Leiharbeit in Fleischindustrie: Razzien

23.09.2020

Die Bundespolizei führt seit den frühen Morgenstunden in fünf Bundesländern Durchsuchungen im Zusammenhang mit der illegalen Einschleusung von Arbeitskräften für die Fleischindustrie durch. Rund 800 Beamte seien schwerpunktmäßig in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen im Einsatz, ..

Pistorius zu Leipziger Krawallen: «Menschenverachtend»

08.09.2020

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die gewalttätigen Krawalle in Leipzig vom Wochenende scharf verurteilt. «Das Ausmaß der Gewalt und die Zerstörung öffentlichen und privaten Eigentums in den vergangenen Tagen in Leipzig sind unfassbar und nicht hinnehmbar» ..

Roselly: «Noch nicht einen Auftritt vor Publikum gehabt»

21.08.2020

Schlagerstar Ramon Roselly (26) will nach seinem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» endlich vor Menschen singen. «Ich habe ja im Grunde genommen noch nicht einmal einen Auftritt vor Publikum gehabt», sagte Roselly aus Nordsachsen der Deutschen Presse-Agentur. Grund sei ..

Laden...

Letzte Straßenbahn für Hannover verlässt Leipzig

30.06.2020

Der Leipziger Straßenbahnbauer Heiterblick hat am Dienstag seine letzte Bahn an die hannoverschen Verkehrsbetriebe Üstra ausgeliefert. 153 Fahrzeuge für die niedersächsische Landeshauptstadt seien seit 2011 in Leipzig hergestellt worden, sagte Geschäftsführer Samuel Kermelk. D ..

Hannover 96 verliert bei Erzgebirge Aue

21.06.2020

Hannover 96 hat das letzte Auswärtsspiel dieser Zweitliga-Saison verloren. Beim FC Erzgebirge Aue unterlagen die Niedersachsen am Sonntag mit 1:2 (0:1). Hannover war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft, machte daraus jedoch zu wenig. Aue spielte deutlich effektiver und g ..

Dresdens Burnic fällt mit Bänderriss im Sprunggelenk aus

04.06.2020

Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldspieler Dzenis Burnic verzichten. Die 22 Jahre alte Leihgabe von Borussia Dortmund zog sich am Mittwoch im Nachholspiel bei Hannover 96 (0:3) einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Das gab der Tabellenl ..

Stillstand bei Dynamo Dresden: Fokus auf Wiesbaden-Spiel

04.06.2020

Null Punkte aus zwei Spielen: Dynamo Dresdens Chancen auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga schwinden nach der 0:3-Pleite bei Hannover 96 weiter. Sechs Zähler hat das Schlusslicht Rückstand auf den Relegationsrang, der aktuell vom Karlsruher SC gehalten wird. Nu ..

Chancenlos in Hannover: Dresden kassiert wieder Niederlage

03.06.2020

Die nächste Enttäuschung im Abstiegskampf: Dynamo Dresden hat seine zweite Niederlage binnen vier Tagen kassiert - und die hat gesessen. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga unterlag am Mittwochabend in seinem ersten von drei Nachholspielen bei Hannover 96 mit 0:3 (0:3), ..

Dynamo-Coach Kauczinski warnt vor Hannover

03.06.2020

Trainer Markus Kauczinski warnte vor dem Nachholspiel von Dynamo Dresden am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 vor dem kommenden Gegner. «Hannover hat erstklassige Akteure im Verein und ist gefestigt. Sie schalten sehr schnell um und bringen viel Gefahr und Tempo mit», e ..

Dynamo im Verletzungspech: Personalsorgen vor Hannover

02.06.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden reist mit Personalsorgen zu seinem Nachholspiel am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96. «Ja wir haben Probleme, teils aus dem Training mitgenommen bei Baris Atik, Max Kulke, Justin Löwe und Marco Hartmann. Ondrej Petrak und Joseph Husbau ..

Hannovers Verteidiger Franke warnt 96 vor Dynamo Dresden

01.06.2020

Hannovers Innenverteidiger Marcel Franke hat seine Mannschaft vor dem Nachholspiel gegen seinen Ex-Club Dynamo Dresden gewarnt. «Man darf Dresden jetzt nicht unterschätzen, nur weil sie zwei Wochen in Quarantäne waren», wird der 27-Jährige, der bei der 1:3-Niederlage der 96er ..

Dresden in Quarantäne: 96-Chef sieht DFL in der Pflicht

10.05.2020

Mehrheitsgesellschafter Martin Kind von Hannover 96 sieht nach dem Quarantänefall des nächsten geplanten Zweitliga-Gegners Dynamo Dresden die Deutsche Fußball Liga in der Pflicht. «Die Frage ist, warum das Dresdner Gesundheitsamt bei einem wahrscheinlich vergleichbaren Vorfall ..

Ex-KWL-Manager zu Schadenersatz verurteilt

17.03.2020

Der frühere Geschäftsführer der Leipziger Wasserwerke (KWL) ist vom Landgericht Hannover zur Zahlung von Schadenersatz verurteilt worden. Die KWL hatten ihren Ex-Manager auf rund 23 Millionen Euro verklagt. Das Landgericht habe am Montag zugunsten der Wasserwerke entschieden, ..

Hannover 96 gegen Dynamo Dresden vor leeren Rängen

11.03.2020

Die Zweitligapartie zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden wird am Sonntag (13.00 Uhr/Sky) ohne Zuschauer stattfinden. Diese Entscheidung sei in Absprache mit dem Verein gefallen, teilte die Region Hannover am Mittwoch mit. Kurz zuvor hatte Niedersachsens Gesundheitsministeri ..

TdL: Berlin reicht Staffelstab weiter

04.02.2020

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) gewählt worden. Damit folgt er auf den Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz (SPD), der Hilbers bisherigen Posten als Erster Stellvertreter e ..

Hannover dreht Spiel gegen Aue: Erster Saison-Heimsieg

07.12.2019

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat seine Negativ-Heimserie beendet und den ersten Sieg vor eigenem Publikum in der laufenden Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak drehte beim 3:2 (1:1) am Samstag gegen Erzgebirge Aue zweimal einen Rückstand und durfte sich ..

Mittelfeld-Trio wieder dabei: Aue-Trainer fordert Reaktion

05.12.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will nach dem schwachen Auftritt beim 0:2 in Bochum am Samstag (13.00 Uhr) im Auswärtsspiel bei Hannover 96 eine Reaktion zeigen. «Es gibt viele Dinge, die wir besser machen wollen. Wir dürfen vor allem nicht so passiv agieren und müssen w ..

Sieg gegen Top-Team: DHfK Leipzig bezwingt Hannover

01.12.2019

Der SC DHfK Leipzig hat im vierten Anlauf eine Spitzen-Mannschaft der Handball-Bundesliga besiegt. Die Sachsen feierten am Sonntag einen souveränen 30:27 (15:11)-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf und beendeten damit die kleine Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen hin ..

Continental-Aufsichtsrat: Aus für Hydraulik-Geschäft

20.11.2019

Der Autozulieferer Continental wird sich definitiv aus dem Geschäft mit Hydraulik-Technik für Verbrennungsmotoren zurückziehen. Entsprechende Pläne des Vorstands bestätigte der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns am Mittwoch bei einer Sitzung in Hannover. Die Fertigung hydraulischer ..

Grenzmuseen haben mit Problemen zu kämpfen

02.11.2019

Kein Nachwuchs, kein Geld: Ein großer Teil der Gedenkmuseen an der innerdeutschen Grenze hat mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Viele dieser Museen seien nach der Wende von Ehrenamtlichen gegründet worden, sagte Christian Hellwig von der Forschungsgruppe «Grenzgeschichte(n) ..

Kommunalpolitiker unterstützen SPD-Duo Pistorius und Köpping

11.10.2019

Kurz vor Ende der Kandidatentour für den SPD-Vorsitz haben über 40 Kommunalpolitiker einen Unterstützeraufruf für das Duo von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping gestartet. Der Aufruf unter dem Motto «Neue Kraft entste ..

Wichtiger Sieg für Slomka: Hannover bezwingt Dresden

05.10.2019

Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat einen wichtigen Sieg gefeiert und Trainer Mirko Slomka wohl vorerst wieder etwas Ruhe verschafft. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich am Samstag bei Dynamo Dresden mit 2:0 (0:0) durch und setzte sich dank des dritten Saisonsie ..

Dresden-Trainer Fiel unbeeindruckt von Hannover-Krise

05.10.2019

– Dynamo Dresdens Cristian Fiel lässt sich von der Krise des kommenden Gegners Hannover 96 nicht beeinflussen. «Im Großen und Ganzen weißt du, was auf dich zukommt. Die einzige Frage ist, ob Mirko Slomka wechselt. Aber wir kennen alle Spieler», sagte der Trainer des Fußball-Zw ..

Laden...