DieSachsen.de

Aus eigener Kraft

31.08.2020

Wirtschaftskrise. Kurzarbeit. Arbeitslosigkeit. Insolvenzen. Jedes dieser Worte tut weh und die Prognosen der Forschungsinstitute für die nähere Zukunft verheißen wenig Positives. Wie sich die aktuelle Stimmung auf das Befinden der Menschen auswirkt, ist deutlich zu sp ..

250.000 Euro für sächsische Startups - in eigener Sache -

04.05.2018

DieSachsen.de ist selbst ein Startup. Wir durften viele Erfahrungen sammeln. Wir haben viele Neins gehört und sind auch auf Widerstände gestoßen. Doch das alles treibt uns nur an, denn wir haben einen Plan und den wollen wir für Sachsen umsetzen.

Grüne schlagen Gründerprämie für Handwerksmeister vor

07.12.2017

Die Grünen fordern mehr Hilfe für sächsische Handwerksmeister beim Aufbau einer eigenen Existenz. Konkret sollen sie einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von 7000 Euro erhalten, wenn sie erstmalig eine Neugründung oder Betriebsübernahme planen, teilte die Landtagsfraktion der Gr ..

Laden...

Escher - DDR Rundfunk, Jeans Dealer, StartUp, Pleite, Neuanfang

05.10.2017

„Die jungen Leute haben ja heutzutage 1000 Möglichkeiten. Da beneide ich sie ja schon ein bisschen“, beginnt Peter Escher die kleine Story über sein Leben! Peter Escher selbst sollte Elektroingenieur werden, ebenso wie sein Va ..

blobbler - Die Tennisballsammelmaschine

23.03.2017

Der Name blobbler ist Programm bei der zum Patent angemeldetetn sächsischen Tennisballsammelmaschine. Denn jedes Mal, wenn ein Ball in die Ballkiste fällt, macht es „blobb“. ;-)Madlin Stöß (26) hat im Januar 2017 gemeinsam mit ihr ..

Laden...