DieSachsen.de

Lovoo Gründer Alexander Friede im Cruise Talk Interview

27.03.2018

Match! Im Cruise Talk 21 löchert Thomas

Chemnitzer Naventik GmbH macht Satellitennavigation fit für autonomes Fahren

02.03.2018

Gestern Abend hat Peter Kalinowski im Rahmen des futureSAX Gründerforums im Qualitätszentrum von Porsche Leipzig ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Er und die drei Mitgründer des Chemnitzer Unternehmens NAVENTIK haben eine Technologie entwickelt, die es Autoherstellern ..

Anzahl der Start-ups an Sachsens Hochschulen stabil

22.07.2017

Entgegen dem Trend: Bundesweit gibt es immer weniger Gründer, doch an Sachsens Universitäten und Hochschulen ist die Entwicklung stabil, wie eine dpa-Umfrage ergab. Mehr als 70 Start-ups brachten 2016 allein die vier Uni-Standorte Leipzig, Dresden, Chemnitz und Freiberg hervor ..

Laden...

Torsten Herbst ist der Neue an der Spitze der Sachsen FDP

07.05.2017

Sachsens Liberale haben am vergangenen Sonnabend ihre Spitzenkandidaten gewählt. Rund 250 Delegierte sind in der Sporthalle am Schwanenteich in Mittweida zusammenkommen. Torsten Herbst, der für Zastrows Werbeagentur und freiberuflich arbeitet, is ..

:ideationhub - Bewerbung bis 21.April 2017

10.04.2017

Dresdens Amtsleiter für Wirtschaftsförderung Dr. Robert Franke und Marco Weiß, VW-Vertriebsmanager und verantwortlich für das Kundenmanagement, haben heute, am Montagvormittag, gemeinsam im Kulturrathaus die nächsten Schritte des Projektes Inkubator-Hub vorgestellt.Ziel ..

dresden|exist: Universitäres Gründer-Einmaleins

27.03.2017

Die Gründerszene an der TUD wird maßgeblich bestimmt durch dresden|exists.Am Anfang ist die Idee. Und wer zahlt?dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit 15 Jahren begleitet ..

SMILE - wann haben Gründer was zu Lachen?

25.03.2017

SMILE ist die Selbst-Management-Initiative-LeipzigProfessor Dr. Utz Dornberger ist Leiter des Internationalen SEPT Programm (Small Enterprise Promotion + Training) und Professor für Entwicklungsökonomie der Universität Leipzig und engagiert sich besonders ..

Welches Start up will ein halbes Jahr in die Gläserne Manufaktur einziehen?

22.03.2017

Die Gläserne Manufaktur hat heute, am 22. März 217, auf derCeBIT 2017 in Hannover ein Startup-Inkubator-Programm gestartet.Junge Startups haben jetzt vier Wochen Zeit, ihre Ideen rund um die Mobilitätder Zukunft einzureichen. Der Inkubator richtet sich ..

Die Energie zum Gründen speist sich aus Fleiß und Leidenschaft

20.03.2017

Timo Leukefeld ist Experte für energetisches Wohnen in der Zukunft. Seit 2011 hält er eine Honorarprofessur am Lehrstuhl Solarthermie an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau. Professor Leukefeld war Gründer, hatte wirtschaftliche Erfolge, ging in die ..

StartUp Events im März und April

16.03.2017

StartUp leicht gemacht. In Sachsen finden besonders im März und April viele Veranstaltungen statt, die das Gründen einfacher und die Herangehensweise verständlicher machen sollen. Dabei ist von der Existenzgründung selbst, über die Finanzplanung, bis hin zur U ..

Torsten Herbst ist der Neue an der Spitze der Sachsen FDP

09.03.2017

Sachsens Liberale haben am vergangenen Sonnabend ihre Spitzenkandidaten gewählt. Rund 250 Delegierte sind in der Sporthalle am Schwanenteich in Mittweida zusammenkommen. Torsten Herbst, der für Zastrows Werbeagentur arbeitet, ist Sachsens neuer S ..

Laden...